BSG Wismut Gera
zurück

Männer 2. Kreisklasse

FSV Ronneburg II vs. BSG Wismut Gera III
3 : 2

Dritte verliert in Ronneburg



Auf holprigem Untergrund war der Gastgeber in den Zweikämpfen präsenter und spielte seine Angriffe konsequent aus. Jeweils nach Ballverlusten im Spielaufbau konterten die Ronneburger die Wismutelf aus und führten so zur Halbzeit nicht unverdient mit 3:0. Die BSG-Kicker agierten erst in der Schlussphase zwingender. Die beiden schönen Treffer von Max Grunwald änderten aber nichts mehr an der Niederlage.

Fazit:
"Vom spielerischen Können her, müssen wir hier was mitnehmen. Wenn man aber nicht in Zweikämpfe geht und den Ball vorne rein tragen will, dann wird es nichts. Ronneburg hat verdient gewonnen, weil sie konsequent gespielt haben und unbedingt die 3 Punkte wollten!"

Roy Beck