BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SG Hohndorfer SV
6 : 0

Zweite überzeugt gegen Hohndorf



alle Bilder zum Spiel |>|
Die Serie der ungeschlagenen Punktspiele auf dem Sportplatz Brüte hält seit über einem Jahr auch weiterhin an. Der dritte Sieg im 4. Kreisoberligaspiel bringt der Oberligareserve im Augenblick den zweiten Tabellenplatz ein.

Im Spiel gegen die zweikampfstarken Gäste aus Hohndorf konnten die Wismutkicker in den ganzen 90 Minuten voll überzeugen. Mit ihrer bis dato besten Saisonleistung besiegte man die Gäste klar mit 6:0, was am Ende so auch völlig verdient war.

Nach 24 Minuten setzt Marcel Hartmann mit viel Übersicht den gestarteten Dimitri Puhan ein. Dieser umkurvt noch den Keeper und schiebt zur 1:0 Führung ein. Nur vier Minuten später taucht Puhan wieder frei vorm Gästekeeper auf, diesmal scheitert er aber gleich zweimal. Kurz darauf legt Puhan nach einer Vitzthumflanke quer auf Paul Gebhardt und dieser schiebt zum 2:0 ein. Der Youngster ist nach einer Eingabe von Ernemann wieder zur Stelle. Er nimmt den Ball an und jagt ihn zur 3:0 Pausenführung in den Winkel.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hätte Gebhardt mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung besorgen können. Sein Solo wurde aber vom Hohndorfer Schlussmann stark pariert. Danach folgte ein Angriff über die rechte Seite. Die scharfe Eingabe von Ernemann drückte der Hohndorfer Becker vor dem mitgelaufenen Hartmann ins eigene Tor. Danach schalteten die Orange-Schwarzen einen Gang zurück ohne dabei die Torgefährkichkeit zu verlieren. In der 80. Minute belohnte sich auch endlich Marcel Hartmann. Mit einem Solo von der Mittellinie und dem guten Abschluss zum 5:0. Fünf Minuten später ein mustergültiger Angriff. Hartmann bekommt auf halblinks den Ball in den Lauf gespielt, er passt schaff quer auf den einlaufenden Puhan. Dieser schließt direkt ab zum 6:0 Endstand.

Fazit :
" Ich habe heute eine starke Leistung meiner Mannschaft gesehen. Die beste Leistung bisher. Das beste Lob für die Mannschaft heute, dass ich wirklich nichts bemängeln kann. Außer.........das ich beim nächsten Spiel zwei Pflaster für zwei Spieler einstecken werde."

Roy Beck
------------------------------------------------

Zweite im Regiopokal gegen Lumpzig

Die Zweite muss am 07.10. 2017 im Achtelfinale des Regiopokals beim SV Osterland Lumpzig antreten. Gegen den Ligakontrahenten hatte man bisher schon einige Testspiele absolviert, konnte aber noch nie als Sieger den Platz verlassen.

"Es ist ein schweres Los. Die Lumpziger haben eine gute Mannschaft. Im letzten Jahr haben sie auf ihrem Platz den Ligaprimus Westvororte aus dem Pokal geworfen. Wir sind gewarnt und darauf vorbereitet. Das wird ein enges und interessantes Spiel."

Roy Beck