BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Eintracht Fockendorf vs. BSG Wismut Gera II
2 : 0


Schwächste Saisonleistung

Fockendorf. Mit der schwächsten Saisonleistung war für die Wismut-Reserve in Fockendorf nichts zu holen.

Wismut-Verteidiger Tomy Nawrodt klärt vor dem Fockendorfer Doppeltorschützen.

Dabei wirkte bei Gera Petrik, Börner und Katzenberger aus dem Oberliga-Kader mit. Fockendorf suchte sein Heil in langen Bällen auf Sturmspitze Walter. Nach Walters Pfostenschuss (11.) machte es der Angreifer neun Minuten vor der Pause besser (36.). Nach einem Geraer Fehlpass im Mittelfeld legte er nach Wiederbeginn den zweiten Treffer nach (55.). Gera gab sich nicht auf. Petriks Freistoß parierte Torwart S. Kleinoth glänzend (83.).

Jens Lohse

alle Bilder zum Spiel |>|
Fazit vom Trainer Roy Beck:

"Das war heute die schlechteste Leistung meiner Mannschaft in der Kreisoberliga. Wir haben in Fockendorf nicht unser Leistungsvermögen abgerufen. Das war enttäuschend!! Vorne haben wir uns kaum Chancen heraus gespielt und hinten schlecht verteidigt. Wir haben eine junge Mannschaft und sind Aufsteiger, da müssen die Spieler auch mal Lehrgeld zahlen. Daraus lernen sie.Am Samstag gegen Lumpzig erwarte ich aber eine klare Reaktion und Steigerung, denn die Osterländer schätze ich spielerisch stärker als Fockendorf ein."