BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. 1.FC Greiz
1 : 4

Erste Heimniederlage


alle Bilder zum Spiel |>|
Die erste Heimniederlage kassierte die Wismut-Reserve gegen die starken Greizer.

Gegen den Wind leisteten sich die Orange-Schwarzen vor der Pause ungewohnt viele einfache Fehler. Die Ausfälle von Nawrodt, Glatzel, Kampe und Jahn waren nicht zu kompensieren.

Die Tempelwäldler bestraften die Patzer des Gastgebers eiskalt. Krauße (12.), Mätzke (20.) und abermals Krauße (32.) schossen eine beruhigende Drei-Tore-Führung für die Gäste heraus. In Halbzeit zwei mühte sich die Beck-Elf um eine Resultatsverbesserung. Stattdessen erzielte der eingewechselte Gneupel nach Vitzthums Ballverlust das 0:4 (80.). In der Schlussminuten gelang dem zuvor gefoulten Hartmann per verwandeltem Strafstoß noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand (90.).

"Die Niederlage wirft uns nicht um. Gegen einen so starken Gegner darf man sich solche Fehler nicht leisten", meinte Geras Trainer Beck nach dem Abpfiff.

Jens Lohse