BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Elstertal Bad Köstritz vs. BSG Wismut Gera II
1 : 1

Zweite mit verdientem Punkt im Elstertal

Nach einer guten halben Stunde zieht Kevin Glatzel von halblinks ab, Wegner kann parieren.

Vom Spiel beim SV Elstertal Bad Köstritz kehrt die Reserve mit einem Punkt zurück. In einer Partie bei der jede Mannschaft eine gute Halbzeit ablieferte, teilte man sich am Ende die Punkte. Was keinem der Beiden richtig hilft, aber leistungsgerecht ist.

Die erste Halbzeit diktierte klar die BSG das Spielgeschehen. Mit der offensiven Spielweise hatten die Elstertaler große Probleme. Nach zehn Minuten kommt Toni Branescu nach Flanke von Kevin Glatzel im Strafraum zum Kopfball, aber zu ungenau. Drüber. Zwei Minuten später setzt Domenico Kampe nach schönen Pass in die Tiefe wieder Branescu in Szene. Diesmal nutzt er die Möglichkeit und schiebt zur 0:1 Führung ein. Nach einer guten halben Stunde zieht Glatzel von halblinks ab, Wegner kann parieren. Der Abpraller fällt Branescu vor die Füße, dieser versucht es volley und knallt den Ball übers Gehäuse. Kurz darauf versucht es Glatzel nochmals, diesmal geht sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. So hätte die Wismutelf mit weiteren Möglichkeiten eine klare Führung vor der Pause erzielen müssen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

André Jahn behauptet den Ball


Nach dem Wiederanpfiff kam der Gastgeber mit neuem Mut aufs Spielfeld. Besonders Bonde und Schroth versuchten jetzt den Druck auf die Orange-Schwarzen zu erhöhen. In der 55. Minute ein Foul von Salifou an der Strafraumgrenze. Der Schiri zeigte Freistoß und legte den Ball an den Ort des Geschehens. Aber der Linienrichter hatte es wohl anders gesehen. Strafstoß. Routinier Bonde verwandelte sicher zum umjubelten Ausgleich. In der letzten halben Stunde suchten beiden Teams die Entscheidung. BSG Keeper Runau bewährte zweimal stark gegen Groest sein Team vor dem Rückstand. Aber auch die Gäste blieben bis zum Schluss bei Kontern gefährlich. Beste Möglichkeit besaß Marcel Schimmel, der frei vorm Bad Köstritzer Tor auftauchte, aber zu überhastet abschloss und am Keeper scheiterte.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Fazit:
"Wir haben ein richtig gute erste Halbzeit gespielt, müssen mit 0:3 führen. Dann ließen wir unerklärlicherweise nach und Bad Köstritz nutzte das. Wir müssen es endlich hinbekommen über 90 Minuten ein Spiel auf gleichem, guten Niveau zu bestreiten. Dann holen wir auch wieder Siege. Die zweite Hälfte heute war nicht unser Anpruch."

Roy Beck