BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SV Rositz
1 : 2

Niederlage zum Saison-Auftakt
Knapp dem starken Aufsteiger aus Rositz unterlegen

Im ersten Punktspiel der Saison musste unsere 2. Mannschaft trotz einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Im ersten Durchgang - mit 5 Neuzugängen in der Start-Elf - stand unsere Mannschaft defensiv kompakt und lauerte auf Konter, die aber meist in der Abseitsfalle der Gäste ihr Ende endeten. Glück hatte man bei einem Rositzer Pfostentreffer. Ebenso zeigte sich Wismut-Keeper Kay Lange zweimal auf dem Posten.

Anfang der 2. Hälfte war es schließlich Toni Branescu, der nach Flanke von Lucas Ude unsere Farben in Führung köpfte (50.).


Neuzugang Emanuel Ghemea hatte kurz danach gar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Und auch Steinbachs 25-Meter-Freistoß klatschte nur an die Latte.

So wehrte die Freude auf BSG-Seite nicht lange. Nach einem Ballverlust unserer Hintermannschaft glichen die Rositzer durch Reichel aus (55.). Und auch Reichel war es, der einen Konter in der 77. Minute erfolgreich zur Gäste-Führung abschloss.

Kurz vor Spielende hatte Phillip Roy noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss aus fünf Metern strich knapp über den Rositzer Kasten.

Nächsten Samstag gastiert die Beck-Elf in Liebschwitz zum Derby beim SV 1876 Gera-Pforten e.V..

Aufstellung: Lange - Meier, Radziej, Steinbach, Engelstädter - Ude, Roy, Weiß, Vitzthum (C), Ghemea - Branescu