BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SG SV 1876 Gera-Pforten vs. BSG Wismut Gera II
0 : 0

Torloses Remis im Stadtduell
Ersatzgeschwächt gegen Pforten/Lusan ersten Punkt eingefahren

Keinen Sieger sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag beim Derby unserer zweiten Mannschaft in Liebschwitz gegen die Spielgemeinschaft Pforten/Lusan.

Trainer Roy Beck musste auf seinen verletzten Kapitän Vitzthum ebenso verzichten wie auf die aus privaten Gründen fehlenden Franz Oehlemann und Alexander Frenzel. Auch Neuzugang Oliver Hoffmann konnte nicht mitwirken, da seine Spielgenehmigung noch aussteht. Dafür stand Torjäger Marcel Hartmann nach überstandener Knöchelverletzung wieder in der Startelf.

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Mannschaften gute Chancen auf einen Treffer hatten. Auf Seiten unsere BSG war es alleine Toni Branescu, der drei gute Möglichkeiten auf einen Treffer liegen ließ.



Auch Marcel Hartmann sowie die beiden Neuzugänge Emanuel Ghemea und Maximilian Weiß brachten ihre Chancen nicht im Pfortener Tor unter.

Aber auch der Gastgeber hatte die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung oder am gut aufgelegten Kay Lange im Wismuttor.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden, was unsere Mannschaft den ersten Punkt der neuen Saison einbrachte.

Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft von Roy Beck in der 1. Pokalrunde beim Kreisklassisten SSV Traktor Nöbdenitz.

Aufstellung: Lange - Meier, Radziej, Steinbach, Engelstädter, Fein, Ude, Weiß, Hartmann, Ghemea, Bransecu




Bericht: Kai Vitzthum
Foto: Claudia Köchel
Noch mehr Bilder zum Spiel gibt´s hier»