BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

FSV Meuselwitz vs. BSG Wismut Gera II
1 : 0

Unnötige Niederlage beim Aufsteiger
Ausfälle waren nicht zu kompensieren

Eine am Ende enttäuschende weil unnötige Niederlage musste unsere zweite Mannschaft am 4. Spieltag der Kreisoberliga Ostthüringen hinnehmen.

Beim Auswärtsspiel in Meuselwitz musste Trainer Roy Beck im Gegensatz zur Vorwoche auf Kapitän Kai Vitzthum sowie Toni Branescu, Raimison Dos Santos und Jan Radziej verzichten. Dafür standen ihm Phillip Roy aus dem Oberliga-Kader und erstmalig auch Neuzugang Franz Oehlemann in einem Pflichtspiel zur Verfügung.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start in die Partie und ging bereits nach 8. Minuten durch Mario Höhmann in Führung, bei dessen Schuss Wismut-Schlussmann Kay Lange allerdings keine gute Figur abgab.



Danach beschränkten sich die Meuselwitzer darauf in der Defensive kompakt zu stehen und das Ergebnis zu verwalten.Unser Team war über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft, ließ dabei aber die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen.

Gute Chancen wurden im letzten Drittel zu schlampig ausgespielt oder teilweise eigensinnig vergeben. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 für die Heimelf, was für die Beck-Elf die 2. Niederlage der Saison bedeutete.

Am kommenden Samstag ist dann die Mannschaft vom SV Schmölln 1913 mit dem Ex-Wismuter René Neumaier zum Heimspiel im Stadion am Steg zu Gast.

Aufstellung: Lange - Meier, Oehlemann, Steinbach, Engelstädter, Hartmann, Fein, Weiß, Roy, Ude, Hoffmann



Bericht: Kai Vitzthum