BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SV Osterland Lumpzig
5 : 0

Wichtiger Heimsieg für die Reserve
Geschlossene Mannschaftseistung bringt drei Punkte

Auf dem Kunstrasen im Stadion am Steg gewann unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen schwache Lumpziger und schob sich damit vorbei an den Gästen auf Platz acht der Kreisoberliga Ostthüringen.

Nach 10. Minuten ging unsere Mannschaft bereits in Führung. Toni Branescu setzte sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch. Seine Flanke in den Strafraum fand Dos Santos, wo sich dessen Kopfball-Bogenlampe unter die Latte ins Lumpziger Tor senkte - 1:0.

Der Führungstreffer verlieh unserer Mannschaft die nötige Sicherheit um das Spiel zu kontrollieren. Die Gäste versuchten auf den Führungstreffer zu reagieren, doch stand die Abwehr um Philipp Roy und Ronny Steinbach sicher und ließ keine nennenswerten Chancen zu.

Das 2:0 fiel folgerichtig in der 37. Spielminute. Bei einem weiten Einwurf in den Strafraum von Marcel Hartmann reagierte Branescu am schnellsten und spitzelte das Leder aus fünf Metern am Gäste-Keeper vorbei ins Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause musste Abwehrchef Ronny Steinbach mit einer Platzwunde über der Augenbraue ausgewechselt werden, die er sich in einem Kopfballduell zugezogen hatte. Zur Behandlung kam er ins Krankenhaus, konnte dies aber zwei Stunden nach Abpfiff wieder verlassen.



Im 2. Durchgang blieb unser Team die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Einen Fehler des Lumpziger Torwarts nutzte Dos Santos per Heber zum zwischenzeitlichen 3:0 (60.) und markierte damit sein 6. Saisontor.

Die Schlusspunkte im Spiel setzte Marcel Hartmann. Erst verwandelte er einen an ihm selber verursachten Foulelfmeter sicher zum 4:0 (75.), um nur 3 Minuten später nach Vorarbeit des eingewechselten Feukert den 5:0 Endstand herzustellen.

In Folge hätte Dos Santos das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, sein Schuss aus spitzem Winkel klatschte jedoch von der Lattenunterkante zurück ins Feld. So blieb es beim ungefährdeten 5:0 Heimsieg für die Beck-Elf.

Aufstellung: Lange - Engelstädter, Roy, Steinbach, Eckart , Fein, Vitzthum, Weiß , Hartmann, Dos Santos, Branescu


Foto: Claudia Köchel
Noch mehr Bilder gibt es «hier»