BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. BSG Wismut Gera II
2 : 1

Enttäuschung beim Tabellendritten
Schmeichelhafter Sieg 10 Minuten vor Ende

In einem Spiel, in der sich unsere zweite Mannschaft mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte, stand sie nach Ende der 90 gespielten Minuten doch mit leeren Händen da. Eine Unachtsamkeit unserer Defensive nutzte die Heimmannschaft zehn Minuten vor Spielende zum schmeichelhaften Siegtreffer.

Der mit vielen langen Bällen agierende Tabellendritte ging auf dem großen Spielfeld in Führung. Eine Flanke von rechts köpfte Chris Blinde unbedrängt am 5-Meter-Raum ein (11.).

Unsere BSG war um eine schnelle Antwort bemüht. Allein der an den Ketten zerrende Raimison Dos Santos hatte 3 Mal den Ausgleich auf dem Fuß. Erst hatte er den Niederpöllnitzer Schlussmann Müller schon umspielt, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss. Nach einem Sololauf über den halben Platz scheiterte er am Innenpfosten, um nur kurze Zeit später aus spitzen Winkel am langen Pfosten vorbei zu schießen.

Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich fiel in der 30. Minute durch Stürmer Oliver Hoffmann. Der im rechten Mittelfeld aufgebotene Max Cherouny setzte sich auf der Außenbahn stark durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Hoffmann den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

In Folge besaßen beide Mannschaften noch Möglichkeiten. Engelstädters Schuss vom 16er nach schönem Solo strich knapp am Gehäuse der Heimelf vorbei. Bei einem Weitschuss der Niederpöllnitzer zeigte sich Wismut-Keeper Kay Lange auf dem Posten.



Im 2. Durchgang verflachte die Partie zunehmend, wobei unsere Mannschaft die besseren Chancen auf den Führungstreffer besaß. Oliver Hoffmann setzte sich auf links gleich gegen drei Gegenspieler durch und zog in den Strafraum, sein Flachschuss dann aber zu unplatziert. Einen Freistoß von Kapitän Vitzthum lenkte Müller mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten.

In der 81. Minute dann der Nackenschlag für die Mannschaft von Roy Beck. Bei einem Einwurf fehlte die Zuordnung, so dass der Schussversuch von Boettger bei Lukas Müller landete. Mit einer einfachen Drehung setzte sich der Niederpöllnitzer Kapitän gegen Henri Meier im Strafraum durch und ließ Kay Lange mit seinem Flachschuss ins kurze Eck keine Abwehrchance.

Von diesem Rückschlag erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und musste die Heimreise mit einer äußerst unnötigen Niederlage im Gepäck antreten.


Aufstellung: Lange - Meier, Fein, Siegert, Engelstädter, Cherouny, Dos Santos, Vitzthum, Weiß, Eckart, Hoffmann


Bericht: Kai Vitzthum
Foto: Claudia Köchel