BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Schmölln 1913 vs. BSG Wismut Gera II
7 : 1

Schwarze 15 Minuten in der ersten Halbzeit
Gegen Tabellenführer kommt Wismut-Reserve arg unter die Räder

Nach der Derby Niederlage am vergangenen Wochenende ging es für die Wismut Reserve zum nächsten Top-Team der Kreisoberliga. Am 6. Spieltag der laufenden Saison war man beim SV Schmölln 1913 zu Gast.

Das Team, welches an diesem Spieltag auf den verhinderten Spielertrainer Steiniger verzichten musste, welcher durch P. Gottschalk und A. Fischer vertreten wurde, erwischte keinen guten Start in das Spiel. Bereits in der 6. Spielminute konnte der SV Schmölln im Nachschuss nach starker Parade von Runau das 1:0 erzielen.

In den folgenden Spielminuten war es ein enormes Anlaufen der Schmöllner die jedoch immer wieder an Torwart Runau oder einem der Verteidiger scheiterten. Mehrere teils 100prozentige Chancen wurden von den Schmöllnern ausgelassen, ehe das Spiel aus Sicht der Wismut Mannschaft seine dunkelsten 15 Minuten erlebte.

In den Minuten 31, 35 und 43 folgten die Treffer 2, 3, und 4 welches dann noch durch das unglückliche Eigentor von Runau seinen Tiefpunkt erlebte. Ein scharfer Torschuss klatschte an die Torlatte und traf den davorstehenden Torwart an der Hand, welcher nicht mehr reagieren konnte und somit der Fehlstart nach 45 Minuten perfekt war.

Mit einem 0:5 ging es in die Pause in der sich die Mannschaft noch einmal sammeln konnte.



In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Gesicht der Wismut-Elf. Man spielte Phasenweise sehr gut mit und konnte durch einen Freistoß in der 59. Minute durch Maximilian Weiß auf 1:5 verkürzen. Leider war es die einzige positive Meldung aus Sicht der Orange-Schwarzen in der zweiten Halbzeit.

Die Gastgeber wechselten ebenso wie die Wismut-Elf ordentlich durch und konnten in der 63. Minute nach Flanke das 6:1 durch E. Rüger markieren, welcher direkt vor Runau aus kurzer Distanz per Direktabnahme einschoss. Noch nicht satt vom Toreschiessen war F. Pitschel der in der 84. Minute das 7:1 und somit den Endstand markierte.

In der 86. Minute dezimierte sich die Wismut-Elf zusätzlich noch selbst: Nach der zweiten Gelben Karte für K. Rezwani mussten die letzten vier Minuten in Unterzahl beendet werden. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dem Gastgeber welcher im eins gegen eins am überragend reagierenden Runau scheiterte.

Nun heißt es die Niederlage verarbeiten, aus den Fehlern zu lernen und nächste Woche im bisher wichtigsten Spiel der Saison gegen Ehrenhain II den enorm wichtigen Sieg zu holen. Anstoß der Partie ist am Sonntag den 26.09.2021 um 14 Uhr im Stadion am Steg.

Aufstellung BSG Wismut Gera: Runau (MK), Salifou, Mohammadi, Mihov, Rezwani,- Nitsche, Tolksdorf, Lässig, Sachs,- Weiß, Alsaneea


 
Bericht: Fabian Runau