BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SV 1879 Ehrenhain II
2 : 2

Trotz Überlegenheit nur Unentschieden
Punkt gegen Ehrenhain zu wenig

Am 7. Spieltag der laufenden KOL Saison kommt es zum Aufeinandertreffen der Verbandsliga-Reserve Mannschaften zwischen der BSG Wismut Gera und dem SV Ehrenhain. Für beide Mannschaften ein mehr als wichtiges Spiel.

Nach kurzem
Abtasten beider Teams konnte Ehrenhain in der 10. Minute nach scharfer Eingabedurch Krosse das 1:0 erzielen, welcher mit dem zweiten Kontakt den Ball in das lange Eck versenkte. Wieder einmal ein Rückstand für die Wismut-Elf, die nach dem 1:7 am vergangenen Spieltag ein ganz anderes Gesicht zeigen wollte.

Doch unsere Mannschaft
zeigte sich unbeeindruckt, nahm das Spiel nun in die eigene Hand und kam immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen, welche allerdings nicht den Weg hinter die Torlinie fanden. Teils 100-prozentige Chancen, welche super eingeleitet wurden, konnten nicht in das Tor befördert werden. Somit ging es mit einem Pausenstand von 0:1 in die Kabine und die Elf um Spielertrainer Steiniger bündelte nochmal alle Kräfte für die 2. Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ging weiter nur auf das Tor der Gäste und so war es der Torjäger vom Dienst Hasan Alsaneea in der 59. Minute der den hochverdienten Ausgleich für die Wismut markierte. Nach einem Pass in die Tiefe, tauchte er direkt vor Eller auf und konnte den Keeper souverän überwinden.

Nachdem die Wismut nun wieder im Spiel war, wurden auch die Gäste wieder stärker und näherten sich dem Kasten von Runau immer wieder mit leichten Nadelstichen, welche aber noch ohne Ertrag blieben.



In der 64. Minute war es wieder nach einem Pass in die Tiefe Maximilian Weiß, welcher zur hochverdienten Führung für unser Team einschoss. In der 68. Minute kamen die Gäste einmal wieder in die Hälfte der Wismut und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zeigte der Schiedsrichter, welcher eine fehlerfreie Leistung ablieferte, zurecht auf den Punkt.

Elfmeter für die Gäste, nachdem Mihov zu viel mit den Armen am Gegenspieler war.
Es kam zum Duell zwischen Steve Brieger und Fabian Runau. Mit seinem starken rechten Fuß schoss Brieger rechts unten ins Eck und konnte von Glück reden, dass Runau, welcher sich für die richtige Ecke entschied, nicht mehr an den Ball kam.

Somit hieß es Ausgleich und noch einmal Spannung für die letzten knapp 20 Minuten. In diesen verbleibenden Minuten wurden die Gäste aus dem Altenburger Land noch einmal stärker und unsere Mannschaft konnte sich beim Torhüter bedanken, welcher das ein oder andere Mal in höchster Not parierte.

Das Spiel wurde immer ausgeglichener und auch die Wismut-Elf konnte einige Chancen auf den Sieg verbuchen. In der 88. Minute nach Foulspiel an Lässig musste dieser wegen Nachtreten den Platz mit glatt Rot verlassen. Die Emotionen waren nun nochmal auf Anschlag, doch in den letzten Minuten in Überzahl für die Gäste sprang nichts Nennenswertes mehr heraus und so trennte man sich mit einem 2:2 Remis.

Aus Sicht der Wismut ein Spiel, welches niemals zu Gunsten der Gäste ausgehen darf, allerdings man mit dem Remis auch nicht zufrieden sein kann.

Nächste Woche geht es dann zum
ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen nach Bad Köstritz, wo es zum Wiedersehen mit einigen ehemaligen Wismut-Kickern kommt. Anstoß der Partie beim SV Elstertal Bad Köstritz ist am kommenden Samstag dem 02.10.2021 um 15 Uhr.


Bericht: Fabian Runau