BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SV Osterland Lumpzig
0 : 1

Wismut-Reserve bleibt in der Hinrunde ohne Heimsieg
Im Kellerduell gegen Lumpzig verliert die Steiniger-Elf mit 0:1

Am 12. Spieltag der Saison 2021/22 kam es im Stadion am Steg zum Spiel der beiden stark abstiegsgefährdeten Mannschaften von der Wismut Reserve und dem SV Lumpzig. 

Beide Mannschaften standen vor dem Spiel mit nur einem Punkt Unterschied auf den beiden vorletzten Tabellenplätzen.

Das Spiel, welches unter der Leitung von Michael Starke-Faerber stand, begann auf beiden Seiten sehr engagiert und Spielfreudig. 

Während die Heim-Elf um Trainer Steiniger versuchte, dass Spiel an sich zu reißen, setzten die Gäste immer wieder gefährliche nadelstichartige Konter, um das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. 

Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, wobei die klareren Aktionen durch die Hausherren verzeichnet werden konnten. 

In der 32. Minute dann der Treffer des Tages durch Dominic Nitzsche, als der Lumpziger Kicker aus 17 Metern zentral freistehend zum Abschluss kam und den Ball überlegt ins lange Eck schoss. 


Nun konnten sich die Gäste mit der Führung im Rücken aufs Verteidigen konzentrieren, was sie auch nach der Halbzeitpause fast problemlos über die Bühne brachten. 

Wismut nur noch über einen Freistoß von Mihov gefährlich, dieser scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper Aminu. Im letzten Drittel des Spiels setzte Lumpzig wieder vermehrt auf Angriff, scheiterte aber am stark spielenden Engelstädter oder am Wismut-Schlussmann. 

Tore fielen im zweiten Durchgang allerdings keine mehr und so muss die Wismut-Elf Hinrunde ohne Heimsieg beenden. 

Am kommenden Spieltag gastiert unserer Zweite dann beim SV Blau Weiß 90 Greiz zum nächsten Abstiegsgipfel der laufenden KOL Saison.


Bericht: Fabian Runau
Foto: Andrea Tolksdorf