BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. BSG Wismut Gera II
1 : 0

In Überzahl kurz vor Schluss Elfmeter-Treffer kassiert
Wismut-Reserve kann im wichtigen Abstiegsduell nicht punkten

Im Spiel um wichtige drei Punkte gegen den Abstieg musste unsere Reserve die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dabei hatte man die Punkte beim Tabellenletzten SV Blau-Weiß 90 Greiz fest eingeplant.

Mit einer Rumpf-Elf angetreten - nur zwei Auswechselspieler standen zur Verfügung und Trainer René Steiniger musste selbst von Anfang an ran - kam man schon nicht gut ins Spiel.

Mit den Gedanken noch in der Kabine hatte unsere Mannschaft schon in der 2. Minute hatte das Glück für sich gepachtet, als nach einem Pass in die Tiefe Torwart Runau mit Klasse Reaktion den Gegentreffer gegen den allein auf´s Tor zulaufenden Greizer verhindern konnte.

Dann passierte bis kurz vor der Pause nicht mehr viel. Beide Teams waren zwar um Ordnung bemüht, aber es zeigte sich bei beiden Mannschaften viel Sand im Getriebe.

Abermals hat unsere Elf Glück, als der Schiedsrichterassistent beim Tor der Gastgeber zu Unrecht die Fahne zum Abseits hebt. Davon wachgerüttelt zeigt sich unser Team in den letzten Minuten im 1. Durchgang nun druckvoller. Aber so richtig Durchschlagskraft konnte die Mannschaft nicht erzielen, so dass mit dem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.



Nach dem Wechsel kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Dann wurde es turbulent. Nach einem verwarnungswürdigen Foul an Nietzsche auf Höhe der Mittellinie kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch. Der foulende Spieler stieß Steiniger in der Rudelbildung um und erhielt von Schiedsrichter Geiler (Oetterdorf) den gelb-roten Karton.

Weitere fünf Minuten später dezimierten sich die Gäste weiter. Nach Foulspiel musste der zweite Greizer Spieler vorzeitig unter die Dusche.

Mit zwei Mann mehr auf dem Rasen suchte unsere Mannschaft nun das Heil in der Offensive, denn ein Unentschieden nützte uns nur wenig. Aber so wirklich zählbares sprang nicht heraus und es sollte noch schlimemr kommen.

Nach einer missglückten Angriffssituation bekommen wir einen Konter. Im Laufduell berührt unser Verteidiger den Greizer Angreifer in den Hacken und der Schiedsrichter zeigt zurecht auf den Punkt. Auch wenn Runau die richtige Ecke ahnt und nur eine handbreit den Ball verfehlt, bleibt er beim 1:0 Führungstreffer von Himmer chancenlos (85).

Jetzt warf die Steiniger-Elf noch einmal alles nach vorn. Aber außer Hänels Freistoss knapp über das Tor (89.) konnten wir eine wirkliche Ausgleichschance trotz 5minütiger Nachspielzeit konnten nicht mehr verzeichnen.