BSG Wismut Gera
zurück

Frauen Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. SG Einheit Eisenberg
1 : 1

Punkteteilung gegen SG Eisenberg
Nur eine starke Halbzeit reicht nicht für einen Dreier

Nach kurzfristigen Ausfällen musste die Mannschaft vom Trainergespann Engelstädter/Luck erneut auf verschiedenen Positionen umgebaut werden. Diese Umstellungen machten sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar. Das Team bekam einfach keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner und lief dem Ball oft nur hinterer.

„Wir waren einfach schlecht organisiert, konnten in der Spitze den Ball nicht fest machen und gingen durch den Druck von Eisenberg verdient in Rückstand" resümierte Nico Engelstädter den ersten Durchgang.

Nach einer entsprechenden Ansage in der Pause rauften sich die Mädels in der zweiten Hälfte zusammen und das Team bekam nach gewissen Umstellungen und Positionswechseln das Spiel deutlich besser in den Griff.



Nun konnte man vor allem den Gegner in deren eigenen Hälfte halten und mehr und mehr Druck aufbauen. Folgerichtig schafften die Mädels in der 76. Min. durch Justine Schlebe den Ausgleich.

Es war sogar noch die eine oder andere Torchance vorhanden, wo man mit Abgeklärtheit und Glück gar hätte in Führung gehen können oder die eine oder andere strittige Strafraumszene, wo ein Elfmeter drin gewesen wäre. Alles im Allem aber blieb es beim gerechten Remis mit einem Punktgewinn für uns.

Und wenn man es mal positiv sieht: Die Mannschaft ist dabei, sich zu entwickeln und unterm Strich sind wir nach zwei Spielen als Neuling immer noch ungeschlagen.

In der kommenden Woche trifft die Mannschaft am Sonntag um 14.00 Uhr auf die SG Löbichau. Um an der Geburtstagsfeier teilnehmen zu können, haben die Löbichauer zugestimmt, das Heimrecht für das Hinspiel zu tauschen und die Frauen würden sich dann natürlich über jede Menge Zuschauer am Steg freuen.


Bericht: Nico Engelstädter
Foto: Nicole Hammerschmidt