BSG Wismut Gera
zurück

Frauen Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. SG SV Löbichau
5 : 2

Frühe Führung ebnet Weg zum ersten Saisonsieg
Zur Halbzeit schon alle Weichen auf Sieg gestellt

Beim zweiten Heimspiel der Saison traten unsere Frauen trotz erneuter personeller Probleme von Anfang an sehr offensiv und zielstrebig auf. Folgerichtig fiel auch schon in der 2. Minute das schnelle Führungstor.

Den Gegner hatten wir damit wirklich kalt erwischt und konnten mit weiterem Druck die Löbichauerinnen in der eigenen Hälfte zu halten. Dabei zeigten die Damen ein ums andere Mal sehenswerte Spielzüge. Durch einen Standard konnten wir dann auf 2:0 erhöhen.

Löbichau versuchte jetzt, mit schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, blieben aber vor allem im Abschluss eher harmlos. Dennoch gelang ihnen durch eine Verkettung unglücklicher Aktionen der Anschlusstreffer durch ein Eigentor.

Davon zeigten sich unsere Frauen aber gänzlich unbeeindruckt und nahmen das Zepter schnell wieder in die Hand. Mit drei weitere Toren schossen sie sich bis zur Halbzeit eine solide und völlig verdiente 5:1 Führung heraus.


Wie schon so oft in dieser Saison musste Trainer Engelstädter in der Pause verletzungsbedingt wechseln. Unsere Mannschaft versuchte den Druck weiter hoch zu halten und erarbeitete sich noch die eine oder andere Chance, die aber allesamt leider ungenutzt blieben.

In der Nachspielzeit erzielte der Gegner noch das 5:2, was letztlich aber nur Resultatskosmetik bleiben sollte. Die Freude über den ersten Saisonsieg war natürlich dementsprechend groß.

So konnte das Team mit den zahlreichen Fans und vor allem mit Oberbürgermeister Herrn Julian Vonarb und dessen Frau Jana, die sich das gesamte Spiel hinter der Trainerbank angesehen und lautstark die Frauen angefeuert hatten, feiern.

Für unser Frauen-Team rundum ein komplett perfekter Sonntag zur 70 Jahr-Feier des Vereins.


Bericht: Nico Engelstädter
Foto: Nicole Hammerschmidt