BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

FSV Martinroda vs. BSG Wismut Gera
2 : 3

WISMUT MIT DEM "LUCKY PUNCH" IN DER NACHSPIELZEIT

Was für ein Spiel ... nach einer torlosen ersten Halbzeit sahen die 55 Zuschauer auf dem Kunstrasen in Martinroda eine dramatische Schlussphase ...
In der 81. Minute die erneute Führung der Orange-Schwarzen durch Christopher Lehmann. Martinroda konnte in der 90. Minute durch Brömel erneut ausgleichen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Benjamin Förster der "Lucky Punch" für die BSG.

Foto: BRENNPUNKT-ORANGE.de


(Spielbericht von Jens Lohse - GERA-AKTUELL) Martinroda. Wismut Gera hat beim Oberliga-Absteiger FSV Martinroda seine Anwartschaft auf die Meisterschaft unter Beweis gestellt. Nach der 2:3-Niederlage vor Wochenfrist in Heiligenstadt setzten sich die Orange-Schwarzen diesmal durch. In der Nachspielzeit traf Benjamin Förster zum 3:2-Siegtreffer ins Schwarze. Einen langen Ball hatte Christopher Lehmann mit dem Kopf verlängert. Der Joker sicherte das Streitobjekt und schob es an Gastgeber-Torwart Christian Apel vorbei ins Netz (90.+2).

Schon vor der Pause hatten die Gäste die Begegnung diktiert. Mit klugen Diagonalpässen setzte man immer wieder den schnellen Florian Hoffmann auf der linken Seite ins Szene, dessen Eingaben aber im Zentrum keinen Abnehmer fanden. Der torlose Pausenstand schmeichelte den Hausherren. Nach Wiederbeginn ging Wismut in Führung. Einen Schubert-Freistoß köpfte Marcel Kießling mit seinem elften und dem 50. Saisontor der Geraer im Saisonverlauf zum 1:0 ein (65.). Die Freude der Wismut-Kicker währte aber nur kurz. Nach einer eigentlich harmlosen Situation entschied Referee Roland Hillig (Oberspier) auf Foulelfmeter, den Serdar Suliman sicher verwandelte – 1:1 (67.). Die Gäste spielten weiter nach vorn. 20 Minuten vor Abpfiff wechselte der Wismut-Trainer Benjamin Förster ein. Der bereitete wenig später das 2:1 durch Christopher Lehmann vor, der aus dem Gewühl vollendete (81.). Kaum einer der nur 55 Zuschauer hatte anschließend das Gefühl, dass der Geraer Dreier noch in Gefahr geraten könnte. Doch es kam anders. Nach einem Steckpass traf Marlon Brömel zum 2:2 ins Schwarze (90.). Wismut versuchte es nochmals in der Nachspielzeit und konnte sich auf den Drittliga-erfahrenen Benjamin Förster verlassen, der den Orange-Schwarzen dazu verhalf, Spitzenreiter Arnstadt auf den Fersen zu bleiben.

Foto: BRENNPUNKT-ORANGE.de




Die Statistik zum Spiel

Torfolge: 0:1 Marcel Kießling (65.), 1:1 Suliman (67./ST.), 1:2 Christopher Lehmann (81.), 2:2 Brömel (90.), 2:3 Benjamin Förster (90.+2)
Zuschauer: 55

Die BSG WISMUT spielte mit:
Geenen - Güttich, Haupt, Schubert, Tschurtschun (ab 46. Seyfert) , Kießling , Schumann, Zerrenner (ab 70. Förster), Lehmann, Hoffmann, Börner (ab 52. Bauer).

Fotos: BRENNPUNKT-ORANGE.de