BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

SG DJK SG Struth vs. BSG Wismut Gera
0 : 5

WISMUT FEIERT GRANDIOSEN 5:0-AUSWÄRTSIEG

Die BSG Wismut lieferte am Montagnachmittag eine überzeugende Vorstellung und feierte einen beeindruckenden 5:0-Sieg gegen die SG DJK SG Struth. Dabei gilt es auch dem Gastgeber Struth zu gratulieren, der ein gelungenes Fußballfest mit perfekten Bedingungen für knapp 500 Zuschauer ermöglichte. Obwohl das Endergebnis deutlich ausfällt, war das Spiel spannender als es vermuten lässt. Struth hatte mehrere sehr gute Chancen, jedoch war die BSG Wismut effektiver und profitierte vom Spielverlauf. Besonders emotional wurde es ab der 27. Minute, als die DJK SG Struth nach einer Notbremse und der Roten Karte für Florian Schröter in Unterzahl spielen musste. Auch der wiederholte Elfmeter in der 60. Minute sorgte für Aufregung. Die rund 30 mitgereisten Fans aus Gera unterstützten ihre Wismut lautstark und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Mit dieser starken Leistung, insbesondere in der zweiten Hälfte gegen den Tabellenvierten, meisterte die BSG ihre Doppelaufgabe an diesem Wochenende mit Bravour, nachdem sie bereits am Samstag gegen Bad Langensalza einen weiteren zu-Null-Sieg errungen hatte. Gleichzeitig konnte der Abstand zum Tabellenführer SV Arnstadt auf lediglich vier Punkte verkürzt werden.

Besonders herausragend war die Performance von Marcel Kießling, der mit seinen vier Toren maßgeblich zum Erfolg der BSG beitrug. Mit nun insgesamt 20 Saisontoren unterstrich er erneut seine Qualitäten als Torjäger. Doch nicht nur Kießling zeichnete sich an diesem Nachmittag aus, das gesamte Team unter der Leitung von Trainer Brettfeld lieferte eine geschlossene Leistung ab.




STATISTIK

Torfolge: 0:1 Marcel Kießling (17.), 0:2 Marcel Kießling (50.), 0:3 Florian Schubert (60. /Strafstoß), 0:4 Marcel Kießling (80.), 0:5 Marcel Kießling (87.)

Zuschauer: 467

Die Aufstellung BSG Wismut:
Paul - Güttich, Haupt, Seyfert, Schubert, Wagner (ab 59. Lehmann), Kießling, Schumann, Zerrenner (ab 46. Bauer), Hoffmann (ab 74.Till Bachmann) , Börner