BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

BSG Wismut Gera vs. FC Erfurt Nord
4 : 2

Wismut sichert sich verdienten 4:2-Arbeitssieg gegen Erfurt Nord

Vor 100 Zuschauern am Steg dreht die BSG Wismut Gera einen frühen Rückstand und sichert sich einen verdienten 4:2-Sieg gegen den FC Erfurt Nord. Trotz einiger vergebener Chancen behält die Wismut die Kontrolle und bleibt im Meisterschaftsrennen.

Die BSG Wismut Gera sicherte sich vor 100 Zuschauern am Steg einen verdienten 4:2-Arbeitssieg gegen den FC Erfurt Nord. Das Team von Kevin Brettfeld musste früh einem Rückstand durch Markus Walter (3.) hinterherlaufen, glich jedoch dank Markus Güttichs zweitem Saisontor zum 1:1 aus (21.). Weitere Chancen vor der Pause blieben ungenutzt.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Marcel Kießling nach einem Pass von Christopher Lehmann das 2:1 (46.). Obwohl sowohl Niklas Kliem (49.) für Erfurt als auch Florian Schubert (51.) für Wismut gute Gelegenheiten hatten, konnten sie die Torhüter nicht überwinden. Stattdessen gelang Erfurt Nord erneut der Ausgleich durch einen Distanzschuss von Mateo Martinez ins linke Eck (54.).

Doch die BSG Wismut antwortete prompt und ging durch einen präzisen Pass von Schubert zu Lehmann, der mit einem gekonnten Heber das 3:2 erzielte (60.). Die Mannschaft setzte weiterhin Druck auf und erspielte sich weitere Chancen, darunter ein Freistoß von Schubert, den der Gästekeeper gerade noch abwehren konnte (65.), sowie einen gefährlichen Flachschuss von Lehmann, den der Nord-Torhüter parierte (68.).

Schließlich fiel das vierte Tor für Wismut Gera: Kießling wurde von Güttich mit einer präzisen Flanke bedient und köpfte das 4:2 (75.) ein.

Zum verdienten Sieg äußerte sich Trainer Kevin Brettfeld: "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Mit dem Spiel nicht durchgängig. Wieder haben mir phasenweise das Feuer und der letzte Biss gefehlt. Wenn wir uns vornehmen, hinten die Null zu halten, dann können wir nicht nach zwei Minuten in Rückstand geraten. So waren wir doch gefordert, hätten am Ende angesichts der vielen herausgespielten Chancen aber auch noch zwei, drei Tore mehr erzielen können"

Die Tabellensituation in der Thüringenliga bleibt nach diesem Spieltag unverändert, mit Wismut Gera auf Platz 2 und einem Rückstand von vier Punkten auf den Spitzenreiter. Das bevorstehende Duell am 10. Juni in Arnstadt verspricht einen spannenden Showdown um die Meisterschaft.

Abschließend sagte der Wismut-Trainer: "Trotzdem müssen wir uns steigern, wenn wir Arnstadt noch einmal herausfordern wollen. Schon nächste Woche in Sondershausen müssen wir beweisen, wie ernst wir es mit dem Titelkampf meinen. Die Eintracht stellt sich hinten rein. Das wird ein Geduldsspiel. Ich bin gespannt."



Die Bilder zum Spiel von Björn Roddeck »


Die Statistik zum Spiel:

TORE:
0:1 Markus Walter (3.), 1:1 Markus Güttich (21.), 2:1 Marcel Kießling (46.), 2:2 Mateo Martinez (54.), 3:2 Christopher Lehmann (60.), 4:2 Marcel Kießling (75.)

ZUSCHAUER: 100

Die BSG Wismut spielte mit: 
Geenen - Güttich, Haupt, Seyfert (ab 52. Bauer), Schubert (ab 90. Wagner), Kießling, Schumann, Lehmann (ab 75. Förster), Zerrenner, Hoffmann, Börner