BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreisoberliga

BSG Wismut Gera II vs. SpG SV Elstertal Bad Köstritz
4 : 3

ZWEITE FEIERT ERSTEN SAISONSIEG!

Der Aufwärtstrend geht weiter!
Es war vor 66 Zuschauern am Steg ein historischer Tag für unsere ZWEITE, die nun endlich den ersten Dreier der Saison einfahren konnte. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit zwei Toren von Noah Tolksdorf (22.) und Nicolas Boser (42.) ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.

Doch auch nach dem Seitenwechsel ließ unsere ZWEITE nicht locker und erhöhte durch Felix Geif in der 50. Minute auf 3:0. Das war die Vorentscheidung, dachten alle. Doch die Gäste aus Bad Köstritz steckten nicht auf und kamen in der 52. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beindrucken und stellte durch Marvin Brendel in der 58. Minute mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.

Doch der Tabellenachte aus Bad Köstritz gab sich nicht geschlagen. In der 60. Minute erzielten sie das 4:2. In der 80. Minute gelang ihnen sogar das 4:3 und plötzlich wurde es noch einmal richtig spannend. Mit viel Einsatz und Leidenschaft hielt unsere ZWEITE dem Druck stand und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Unsere ZWEITE hat sich endlich für ihre harte Arbeit in den letzten Wochen belohnt und den ersten Saisonsieg eingefahren.




Die Statistik zum Spiel

Torfolge: 1:0 Noah Tolksdorf (22.), 2:0 Nicolas Boser (42.), 3:0 Felix Geif , 3:1 Kai Vitzthum (52.) , 4:1 Marvin Brendel (58.), 4:2 Tom Präger (60.), 4:3 Tomy Nawrodt (80.)

Zuschauer:
66
Die BSG WISMUT GERA II spielte mit:
Lätzer - Brendel, Bachmann, Rekow (ab 73. Deumer), Boser, Nitzsche (ab 61. Tretner) , Greif, Salifou, Seyfert (ab 73. V. Schubert) , Tolksdorf, Ahmadi.