BSG Wismut Gera

++ VORSCHAU AUF DAS WOCHENENDE ++

DIE WEICHEN WERDEN GESTELLT

Am kommenden Wochenende besteht für unsere beiden Mannschaften die Gelegenheit, die Weichen in Sachen Auf- bzw. Abstieg entscheidend zu stellen.

Unsere #ERSTE tritt am Samstag um 15.00 Uhr beim SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen an. Unsere #ZWEITE folgt am Sonntag um 15.00 Uhr bei der Reserve des SV 1879 Ehrenhain. Die Gastgeber aus Bad Frankenhausen haben bisher keine gute Rückrunde erwischt. Mit nur einem einzigen Punkt aus sechs Spielen stehen sie inzwischen auf einem Abstiegsrang und müssen das Schlimmste befürchten. In der vergangenen Woche hatte das Team spielfrei und kommt daher sicher ausgeruht und fit daher.

Für unser Team kann nur ein Dreier das klare Ziel sein. Mit diesem kann sich die Dörfer-Elf wieder auf den 1. Tabellenplatz schieben und die Mission Aufstieg Oberliga läuft wieder auf vollen Touren.

Die zuletzt überzeugenden Siege gegen Heiligenstadt und Bad Langensalza und die Aussicht auf den Platz an der Sonne sollten da genug Motivation sein, die wichtigen drei Punkte mit an den Steg zu bringen.

Dennoch sollte man immer auf der Hut sein: Gerade angeschlagene Mannschaften sind auch meist die gefährlichsten!

Unsere #ZWEITE zeigte in der vergangenen Woche, wie toll das Team inzwischen zusammengewachsen ist. 1:3 hieß es am Ende gegen den Tabellenführer aus Schmölln. Dabei ist man sogar mit 1:0 in Führung gegangen und kassierte kein Gegentor in der 2. Halbzeit. Eine durchaus beachtenswerte Leistung!

Auf dieser kann und sollte die Mannschaft am kommenden Sonntag aufbauen. Die Ehrenhainer Reserve hat schon den einen oder anderen Punkt eingefahren und sorgte dabei sogar für die eine oder andere Überraschung.

Dennoch braucht sich die Steiniger-Elf keineswegs zu verstecken und nach dem Spiel gegen Schmölln ist der Mannschaft auch in Ehrenhain durchaus etwas zuzutrauen.

Glück Auf! ⚒⚒