BSG Wismut Gera

Heimspiel gegen den Aufsteiger

VORSCHAU THÜRINGENLIGA
BSG WISMUT GERA vs SG DJK SG Struth

Nach unserem schwer erkämpften Pokalsieg in Teichel, indem unsere Mannschaft um Trainer Frank Müller nach 0:2 Rückstand noch mit 4:2 die Oberhand behielt und somit ins Pokalviertelfinale einzog (Auslosung am Sonntag), steht am Samstag (Anstoß 15:00 Uhr) das Ligaheimspiel gegen den FSV DJK Struth auf dem Spielplan. Der Gast DJK SG Struth 1921 kommt mit der Empfehlung eines 6:1-Heimsieges am vergangenen Spieltag gegen den FSV Schleiz ins Stadion am Steg. Der Aufsteiger aus dem Unstrut-Hainich-Kreis spielt bisher eine respektable Saison und liegt mit 9 Punkten und 16:15 Toren aktuell auf Platz 5. Auswärts hat unser Gast seine beiden bisherigen zwei Spiele verloren (in Arnstadt 1:2, in Weida 1:7). Bester Saison-Torschütze bei Struth ist Norman Wohlfeld mit 6 erzielten Toren. Es wird für unsere Mannschaft kein leichtes Spiel und es braucht wieder unsere gemeinsame Unterstützung. Schiedsrichter der Begegnung wird Paul Geißler (Dölau) sein.


PS. Das Spiel ist sicherlich ein gute Möglichkeit auf den Traversen des Stadions am Steg, neben der Unterstützung für unsere Wismut, bei einer guten Thüringer Rostbratwurst mit Freunden das "aktuelle Fußballgeschehen" zu diskutieren.



Unsere ZWEITE MANNSCHAFT spielt am 6. Spieltag der Kreisoberliga sein Auswärtsspiel beim RSV Altenburg (6.). Der RSV ist in dieser Saison noch ungeschlagen und kam zuletzt gegen die SpG FC Motor Zeulenroda zu einem achtbaren 1:1-Unentschieden. Der Anstoß am Sonntag auf dem Waldspielplatz in Altenburg erfolgt um 15:00 Uhr.

Unser zuletzt stark verbessertes FRAUENTEAM, tritt am 5. Spieltag der Verbandsliga am Sonntag auswärts, gegen den aktuell Tabellenvorletzten FSV Preußen Bad Langensalza an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Bad Langensalza ist 13:00 Uhr.