BSG Wismut Gera

Alle Information in Vorbereitung der Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung und Neuwahl Vorstand am 25.11.2022 18:00 Uhr Stadion am Steg

Liebe (r) Sportfreundin/- freund,
zunächst einmal noch vielen Dank für Dein/Euer Verständnis, dass wir die Mitgliederversammlung am 14.07.2022 so kurzfristig absagen mussten. Wir haben uns dies nicht leicht gemacht. Wie sich herausgestellt hat, war die Entscheidung jedoch richtig: Sowohl bei unserem Vorstandskollegen Michael Dietl als auch bei mir, Frank, lassen die gesundheitlichen Probleme eine Arbeit im bisherigen Maß nicht mehr zu. Ich, Andreas, habe mich beruflich verändert, und bin nur noch unregelmäßig in Gera. Insoweit müssen nunmehr zwingend Neuwahlen durchgeführt werden.

 

Wir haben in Vorbereitung der Mitgliederversammlung auch schon einmal nachgefragt, ob es möglicherweise Mitglieder gibt, die ein Interesse an der Arbeit in einem neuen Vorstand haben. Hieraufhaben sich die nachfolgend genannten Mitgliedergemeldet und mitgeteilt, dass man sich - vorbehaltlich des Votums der Mitgliederversammlung- eine Zusammenarbeit in einem Vorstand mit folgender Besetzung vorstellen könne:

Maximilian Weiß (als 1. Vorsitzender)
Stefan Schumann (als 2. Vorsitzender und verantwortlich für den sportlichen Bereich)
Mandy Beck (als Schatzmeisterin)
André Fischer und Heiko Lorenz (für die Nachwuchsakademie).

Dieser Vorstand solle im Falle der Wahl mit den bisherigen Vorstandskollegen Matthias Kaiser (Tradition) und Heinz -Josef Rungen (Vorstand Recht) verstärkt werden. Die entsprechende Bereitschaft sei auch bereits erklärt worden. Dies ist uns auf Nachfrage auch so bestätigt worden.

Natürlich haben - und werden - wir (selbstverständlich auch für jeden anderen Kandidaten)alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt/stellen und natürlich werden wir für einen begleitenden Übergang der Geschäfte auf den neu gewählten Vorstand Sorge tragen.

Termin zur Durchführung der Mitgliederversammlung und die Durchführung der Neuwahlen ist Freitag, den 25.11.2022,18:00 Uhr | Versammlungsort: "Stadion Am Steg".

Die Einladung wird gesondert - in der satzungsgemäß vorgegebenen Form- erfolgen.

TAGESORDNUNG
TOP 1:Begrüßung durch 1. Vorsitzenden
TOP 2: Wahl Versammlungsleiter
TOP 3: Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung sowie Feststellung der Tagesordnung
TOP 4: Berichte
TOP 5: Bericht Kassenprüfer
TOP 6: Aussprache und Diskussion zu den Berichten
TOP 7: Entlastung Vorstand
TOP 8: Erhöhung Mitgliederbeitrag
TOP 9: Satzungsänderung
TOP 10: Neuwahlen - Vorstand – Kassenprüfer
TOP 11: Konstituierung Vorstand
TOP 12: Verabschiedung alter Vorstand
TOP 13: Schlusswort 1. Vorsitzender
Informationen zur Satzänderung Mitgliederversammlung

Die Vorschläge zur Satzungsänderung sowie deren Begründung werden auf der Homepage eingestellt und können alternativ auch in der Geschäftsstelle eingesehen/kopiert werden.



Informationen zur Beitragerhöhung

Mitgliederinformation zum Tagesordnungspunkt ,Erhöhung der Mitgliedsbeiträge" - Wir alle haben in den letzten Monaten leider erfahren müssen, dass alles aus vielfältigen Gründen immer teurer wird. Von diesen Erhöhungen sind natürlich auch alle Vereine und auch wir als BSG Wismut Gera e.V. betroffen.

Wir als Vorstand haben - dies zusammen mit den Kandidaten für den neuen Vorstand - lange beraten und hin und her gerechnet. Wollen wir unser Angebot zumindest in der bisherigen Qualität aufrechterhalten, ist es leider unumgänglich die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen.



Unsere Kandidaten | Kandidatenvorstellungen

zur Vorstellung der KANDIDATEN |>|



Alle Informationen in Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2022