BSG Wismut Gera

Veränderung bei der 2. Männermannschaft der BSG Wismut Gera e.V.

Als erste Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden der 2. Männermannschaft in der Hinrunde der aktuellen Saison, wird es in Absprache zwischen der sportlichen Leitung um Sportvorstand Stefan Schumann und dem Trainerteam um Gordon Schorrig und René Steiniger eine Veränderung auf der Co-Trainer-Position geben. René wird künftig ausschließlich als Spieler seine Erfahrung und Leidenschaft für die BSG einbringen und den Posten des Co-Trainers frei machen. Die entstandene Lücke wird intern geschlossen, um auch die Mannschaft mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Dazu Stefan Schumann: „Natürlich sind wir mit der Hinrunde unserer Zweiten nicht zufrieden, das ist keine Frage. Das Bild, welches wir nach außen abgeben, ist momentan mehr als nur unglücklich. Trotzdem sind wir nicht dazu bereit, die Saison einfach so herzuschenken. Die 2. Männermannschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, soll als Bindeglied und Sprungbrett zur 1. Mannschaft dienen und all unseren talentierten Jugendspielern den Einstieg in den Männerfußball ermöglichen und erleichtern. Ziel ist es, die Qualität dieser Mannschaft wieder auf ein ordentliches Niveau zu bringen. Dafür ist aber unabdingbar, dass die aktuelle Mannschaft anders auftritt, sich auch untereinander mal die Meinung sagt und eine andere Trainingsbeteiligung an den Tag legt. Eine ausführliche Analyse und mögliche weitere Konsequenzen erfolgen in der Winterpause. Steini liebt den Fußball und lebt die BSG. Wir sind allerdings der Meinung, dass er künftig mehr Wert für die Mannschaft hat, wenn er fußballerisch auf dem Platz als Vorbild vorangeht."


Maximilian Weiß
1. Vorsitzender


Stefan Schumann
2. Vorsitzender