BSG Wismut Gera

Hallenturnier mit riesiger Überraschung

HALLENTURNIER DER FRAUEN

Die Frauen unserer BSG spielten am gestrigen 4. Advent ihr erstes Hallenturnier und starteten mit einer riesigen Überraschung.

Sie gewannen das erste Spiel gegen den Turnierfavoriten SV Eintracht Leipzig-Süd e.V. - Frauen mit 1:0.

Teilweise mit etwas Glück, aber im Großen und Ganzen mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung.

Das nächste Spiel ging unglücklich, mit 2:0, an die Jugendauswahl vom DFC Westsachsen Zwickau.

So war das letzte Gruppenspiel entscheidend für den Einzug ins Halbfinale, nicht nur für unsere Wismut, sondern auch für den Gruppengegner Pfaffengrün und genauso spielten beide Teams.

Es war ein Hin und Her mit großen Chancen auf beiden Seiten, aber letztendlich war kein Vorbeikommen an unserer Torhüterin Jule Bruckner, womit sich die Mädels den Einzug ins Halbfinale klarmachten.

Bis dahin muss man den Mädels schon großen Respekt aussprechen, da sie eine super Leistung an den Tag legten. Jede einzelne hat super gekämpft und alles gegeben.

Im Halbfinale traf man dann auf einen weiteren Turnierfavoriten, nämlich auf die erste Auswahl vom DFC und da sah es ähnlich aus wie im anderen Spiel gegen den die Jugend aus Zwickau, man investierte viel, aber durch kleine individuelle Fehler, verlor man knapp mit 0:2.

So musste man sich leider mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben, wo man auf „alte Freunde" traf, Eintracht Leipzig Süd. Die beiden Teams verstanden sich schon in den ersten Minuten des Turniers sehr gut und das sorgte für gegenseitige Unterstützung über das gesamte Turnier hinweg.

Leider zeigten sie dennoch eine überragende Leistung im Spiel um Platz 3 und zeigten eindrücklich, warum sie die Mannschaft mit den, mit Abstand, meisten Toren waren und so ging es 3:0 für unsere Freunde aus Leipzig aus.

Unsere Spielerin Marleen Weiß wurde außerdem noch in die Turnierauswahl gewählt.

Als Fazit kann man sagen, dass es ein Turnier mit Höhen und Tiefen war, aber alles in allem ein gelungenes Turnier und ein großes Zeichen, wie gut sich der Frauenfußball entwickelt.

Danke an alle Beteiligten, an unsere neuen Freunde aus Leipzig und an unsere Mannschaft.