BSG Wismut Gera
VOR 150 FANS: WISMUT FRAUENTEAM MIT NIEDERLAGE GEGEN WEIDA

VERBANDSLIGA BSG WISMUT GERA vs FC THÜRINGEN WEIDA 0:6 (0:3)

(jz) Die Enttäuschung war unseren Spielerinnen ins Gesicht geschrieben, als sie das Spielfeld verließen. Trotz all ihrer Bemühungen und der großartigen Unterstützung und Motivation der 150 Fans auf den Kunstrasenplatz, waren sie gegen den starken Gegner heute einfach machtlos. Unsere Mädels kämpften bis zum Schluss und versuchten das Ergebnis im Rahmen zu halten. Für den Tabellenzweiten aus Weida wurde es dagegen ein großer Derby-Tag: Tessa Cremerius hat uns mit ihrem frühen Tor zum 0:1 (13.) den Wind aus den Segeln genommen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Victoria Jähnert legte für Weida nach (26.) und Tessa Cremerius hatte mit ihrem zweiten Tor zum 0:3-Pausenstand noch einmal zugeschlagen (38.). In der zweiten Halbzeit traf Victoria Jähnert gleich zweimal (50./79.) und Tessa Cremerius machte in der 82. Minute das halbe Dutzend voll.

Trotz allem müssen die Spielerinnen den Kopf nicht hängen lassen. Auch wenn das Ergebnis heute schmerzhaft war, gibt es noch genügend Spiele in dieser Saison, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu gehen. Die Fans und Unterstützer des Frauenteams werden ihnen dabei auf jeden Fall zur Seite stehen.

Unser Frauenteam spielte mit: Juliane Bruckner - Lucille Schmalz, Matida-Sophia Tretner (ab 52.Tiara Lösche), Marleen Weiß, Aleksandra Kalinina, Alina Kwiatkowski, Leonie-Sophia Pursch, Lea Friedemann (C), Sarah Meißner, Sandy Eder, Swantje Saß (ab 52. Theresa Heinz).