BSG Wismut Gera

Auswärtserfolg mit drei wichtigen Punkten

C1-JUNIOREN VERBANDSLIGA - Eintracht Eisenberg vs Wismut Gera 1:2 (1:0

- hl - Nach dem spielfreien Osterwochenende machte sich die C1, diesmal von Ron Queck betreut, zum Auswärtsspiel nach Eisenberg auf den Weg.

Nach einen starken Beginn und der Chance nach 2 Minuten in Führung zu gehen, musste durch einen Freistoß der Eisenberger das 0:1 hingenommen werden. Dadurch gingen bei den Spielern die Köpfe vorerst runter und der Gegner hatte noch einige gute Chancen den Vorsprung auszubauen. Aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit kamen wir wieder besser ins Spiel und fanden zu spielerischen Lösungen die aber bis zur Halbzeit nicht belohnt wurden.

Nach der Pause nahmen wir sofort das Geschehen in die Hand und erarbeiteten uns im Minutentakt sehr gute Chancen. In der 42.Minute konnte dann hochverdient durch das Nachsetzen eines abgewehrten Balles der Ausgleich erzielt werden. Jetzt kamen die Eisenberger kaum noch aus ihrer Hälfte heraus und waren spielerisch nicht mehr in der Lage etwas entgegenzusetzen. Folgerichtig erzielten wir in der 52.Minute das 2:1. Weitere Angriffe die variabel über beide Flügel und durch das Zentrum vorgetragen wurden, fehlte manchmal nur etwas Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

Am Ende wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Auswärtserfolg mit 3 wichtigen Punkten eingefahren.


Die Bilder vom Spiel ⇒