BSG Wismut Gera
Frauenteam kämpft um weitere Punkte

VORSCHAU THÜRINGENLIGA 17. Spieltag BSG Wismut Gera vs SG FSV Einheit Eisenberg

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr empfängt unsere Frauenteam im "Stadion Am Steg" die Mannschaft der SG Einheit Eisenberg. Nach der Niederlage im Hinspiel sind sie fest entschlossen, es diesmal besser zu machen. Im Spiel am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft erneut eine kämpferisch starke Leistung und belohnte sich mit einem verdienten 2:2-Unentschieden gegen Bad Langensalza. Alexa Böhme erzielte den Führungstreffer und Theresa Heinz sorgte mit ihrem Ausgleichstreffer drei Minuten vor Schluss für glückliche Momente bei der Mannschaft und den Zuschauern.

Unsere Frauenmannschaft befindet sich seit Beginn der Rückrunde im Aufwind. In der Rückrunde gab es einen Auswärtssieg gegen den VfB Oberweimar, zwei Unentschieden gegen Ilmenau und das erwähnte Spiel gegen Bad Langensalza. Dabei zeigten wir großen Kampfgeist und eine starke Mannschaftsleistung unter der Leitung von Trainer Dirk Tretner.

Unser Gast, die SG Einheit Eisenberg, holte am vergangenen Sonntag drei Punkte gegen Oberweimar (1:0). Spieltag mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Obwohl sie in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg einfahren konnten und mit 85 Gegentoren die meisten der Liga kassiert haben, dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Julia Dworschak ist mit acht Treffern die gefährlichste Angreiferin der Gäste.

Unser Frauenteam steht im Heimspiel gegen Einheit Eisenberg erneut vor einer schweren Aufgabe. Wir wissen, dass wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um wichtige Punkte zu holen. Aber der Siegeswille und der Kampfgeist unserer Mannschaft sind ungebrochen.