BSG Wismut Gera
B-Junioren-Derby: Kampfgeist und Emotionen vor großer Kulisse

In einem mit Spannung erwarteten Verbandsliga-Derby trafen unsere B-Junioren vor einer beeindruckenden Kulisse von knapp 200 Zuschauern auf den JFC. Am Ende trennten sich die beiden Teams in einem umkämpften Spiel 2:2-Unentschieden. Trotz des Remis konnten wir uns mit diesem Heimpunkt auf den vierten Platz der Verbandsliga vorarbeiten.

Der JFC legte einen frühen Treffer vor und erzielte bereits in der 2. Minute das 1:0. Doch unsere Mannschaft zeigte eine beeindruckende Moral und kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand in der 2. und 10. Minute zurück ins Spiel. Es war eine starke Leistung, sich nach einem solchen Rückstand so gut und verdient zurückzuspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang uns in der 37. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Zudem hatten wir die große Chance, per Elfmeter den Ausgleich zu erzielen, jedoch wurde diese Chance vergeben.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir weiter und wurden in der 55. Minute belohnt, als wir den Ausgleichstreffer erzielten. Die Zuschauer am Steg hatten mehrfach den Torjubel auf ihren Lippen, da wir weitere hochkarätige Chancen hatten, darunter zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Trotzdem wollte der Siegtreffer nicht fallen.

Insgesamt zeigten unsere B-Junioren eine herausragende Leistung und kämpften bis zum Schluss. Obwohl wir uns über den Sieg gefreut hätten, können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Es war ein starkes Spiel, das die Zuschauer begeisterte. Wir sind stolz auf unsere B-Junioren!

zur Teamseite unserer B-Junioren ⇒