BSG Wismut Gera

Zweite erwartet Altenburg

9. Spieltag KREISOBERLIGA BSG Wismut GeraII vs Rasensportverein Altenburg
Sonntag 15.00 Uhr, Stadion am Steg

Die Spielvorschau von Mario Krüger

Unsere zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag Spieltag Nummer neun. Besuchen wird uns der Rasensportverein Altenburg, die auf Platz sieben liegen. Für das Wezel/Steinbach-Team sicherlich eine gute Möglichkeit, um zu punkten. Gegen die Reserve des ZFC Meuselwitz sah man garnicht so schlecht aus. Leider reichte es nicht ganz. Trotz einer dünnen Personaldecke kann unsere Zweite durchaus in der Kreisoberliga mithalten.

Die Altenburger haben mit vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eine positive Ausbeute. Am Sonntag gegen den FSV Meuselwitz konnte das Team von Dirk Limbäcker einen 0:2-Rückstand in den zweiten 45 Minuten noch in ein 2:2 umwandeln und damit den 13.Punkt ergattern. Davor wurde aber beim Kreisligisten FSV Berga 0:1 im Pokal verloren.

Der Verein selbst wurde am 01.03.2020 gegründet, Vorgänger war der FC Altenburg. Die Rot-Grauen spielen auf dem Waldspielplatz, nicht weit weg vom schönen Waldstadion. Der RSV übernahm den Kreisoberligaplatz vom FC und spielte dort in den letzten drei Jahren im oberen Mittelfeld. Mit der Mannschaft muss man also jederzeit rechnen. 15 der 16 geschossenen Tore erzielten mit je fünf Liibaan Yuusuf Cabduleh, Issouf Nabi Razack Gnessian sowie Tom Loske.

Los geht’s 15 Uhr. Spielort ist unser Kunstrasen. Die Leitung übernimmt Marc Teichmann vom SV Rositz, unterstützt wird er von Arne Schützke und Markus Roßmann.

Wir wünschen viel Erfolg.