Hallenturniere und Testspiele am Wochenende
Die Übersicht über die Spiele und Nachwuchsturniere (25./26. Januar 2025) von Mario Krüger
Am Wochenende geht es wieder im Freien los, zu mindestens zwei Testspiele sind angesetzt. Das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf der Halle. Vier Turniere haben wir im Blick.
🟠 Am Samstag, jeweils ab 11 Uhr, nehmen zwei Teams ihre Aktivitäten im Freien wieder auf. Die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen. Die B1-JUNIOREN erwarten dabei den VFC Plauen auf unserem Kunstrasen. Die Vogtländer sind immerhin Achter in der Landesliga Sachsen, damit für das Altheide/Trinks-Team gleich eine große Herausforderung. Angesetzter Schiedsrichter ist Daniel Adam aus Gera.
🟠 Die C1-JUNIOREN werden es beim 1.FC Zeitz bestimmt auch nicht einfach haben. Unsere Gastgeber sind Achter in der Landesliga, die zweite Liga in Sachsen-Anhalt. Das Häßelbarth/Tischendorf/Breuer-Team wird auf dem Kunstrasenplatz im Ernst-Thälmann-Stadion erwartet und sozusagen das Vorspiel unserer Ersten bestreiten, die dann ab 14 Uhr in Zeitz testen werden. Das Spiel steht unter der Leitung von Daniel Göttel vom SV 1893 Kretzschau.
Hallenturniere
🟠 Die E2-JUNIOREN von Daniel Hilbig und Stephan Kühne werden am Samstag in die Zweifeldsporthalle nach Pausa-Mühltroff fahren, dort veranstaltet die SG Zeulenroda-Triebes seinen Wintercup. Ab 9 Uhr treffen sich neben unserem Team der FC Thüringen Weida, der SV Blau-Weiß 90 Neustadt, der FSV Berga, der TSV 1880 Rüdersdorf, der SV 1924 Münchenbernsdorf und zwei Gastgebermannschaften zum Turnier, das bis 13 Uhr geplant ist. Wir wünschen viel Spaß.
🟠 Das wünschen wir auch unseren D1-JUNIOREN, die sich in diesem Winter in der Halle sehr stark präsentieren. Wir sind gespannt wie es am Sonntag weitergeht, denn dann wird in Weimar gespielt. Der FC Empor lädt zum Empor Cup 2025 und das Höring/Wirth-Team darf sich in der Gruppe B mit dem TSV Berlstedt, dem SC 1903 Weimar und der Zweiten des Gastgebers auseinandersetzen. In der Gruppe A spielen der FC Thüringen Jena, der SV Empor Erfurt, die SG Salomonsborn/Alach und die Erste des Gastgebers.
Beginn in der Asbach-Sporthalle ist 13:30 Uhr. Das Finale ist für 16:25 Uhr angesetzt.
🟠 Unsere B2-JUNIOREN haben am Wochenende zwei Turniere zu bestreiten. Am Samstag geht es zum 1.FC Greiz in die Ulf-Merbold Sporthalle. Beginn ist 18 Uhr. Den Sonntag verbringen die Jungs dann in der Pößnecker Rosentalhalle. Dort findet das Turnier des JFC Saale-Orla statt, das 14 Uhr beginnt.
Und das Frey/Skrabey/Breuer-Team bestreitet gleich das Eröffnungsspiel gegen den SV Blau-Weiß Bürgel. Sonst spielen wir in der Gruppe A gegen die SG Fortuna Remstädt und die Erste des Gastgebers. In der Gruppe B sind die Zweite des Gastgebers, der SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, die SG SC 1910 Vieselbach und der FC Motor Zeulenroda vertreten.
Das Finale ist für kurz vor 18 Uhr geplant. Wir drücken die Daumen.
Glück auf!