BSG Wismut Gera
Die Spielberichte der Männer - Thüringenliga


Männer - Thüringenliga

FC Schweina-Gumpelstadt vs. BSG Wismut Gera
2 : 2



Aufholjagd reicht nur zu einem Unentschieden

Am 17. Spieltag der Thüringenliga kam die BSG Wismut Gera beim Tabellendreizehnten FC Schweina-Gumpelstadt nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Durch die Punkteteilung verliert die BSG die Tabellenführung an den FC An der Fahner Höhe.

Die Wismut begann stark und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen. Die Führung gelang jedoch den Gastgebern: In der 42. Minute markierte Axel Wendler mit einem Distanzschuss das 1:0 für Schweina. Nach der Halbzeitpause kam die BSG mit neuer Energie aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. In der 52. Minute erhöhte Killian Pfaff jedoch auf 2:0 für Schweina. Die Wismut zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Florian Schubert verkürzte in der 69. Minute auf 2:1, und nur zwei Minuten später glich Franz Hoffmann zum 2:2 aus. In der Schlussphase drängte die BSG Wismut auf den Siegtreffer. Die Mannschaft von Kevin Brettfeld hatte auch die besseren Chancen, aber der Gastgeber verteidigte leidenschaftlich. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.

Gemischte Gefühle bei Mannschaft und Fans: Einerseits ist die Mannschaft erleichtert, nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt geholt zu haben. Andererseits herrscht Enttäuschung über die verpasste Chance, die Tabellenführung zu verteidigen.


TORFOLGE:
1:0 Axel Wendler (42.) , 2:0 Killian Pfaff (52.), 2:1 Florian Schubert (69.), 2:2 Franz Hoffmann (71.)

Die BSG Wismut spielte mit:
Seelfeld - Güttich, Haupt, Floßmann, Seyfert (ab 46. Paulick), Grabs (ab 46. Schubert), Nahr, Schumann, Sothen (ab 59. Sovago), Wagner, Hoffmann (ab 78. Fromm-Kruschel).