BSG Wismut Gera
Die Spielberichte der Frauen Thüringenliga 2022/2023


Frauen Thüringenliga 2022/2023

FC Carl Zeiss Jena III vs. BSG Wismut Gera
3 : 0



Team wächst weiter zusammen

(Bericht: Dirk Tretner) Wir waren mit dem Kopf wohl immer noch in der Kabine da startet vom Anpfiff an Jena eine Druckwelle auf unser Tor… folglich lagen wir nach nur 2 Minuten 1:0 hinten. Nun waren wir wach und spielten mit.

Jenas Angriffe wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen und wir erarbeiteten uns die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. In der 14. Spielminute stand man falsch und zu weit vom Gegner entfernt und so erhöht Jena auf 2:0.

Davon aber unbeeindruckt spielten wir weiter meist über die rechte Seite wo Alina Kwiatkowski sich immer wieder durchsetzen konnte. Nur der Anschlusstreffer blieb aus. In der 35 min sah Lucille Schmalz gelb rot nachdem sie versucht ein Angriff von Jena zu unterbinden, doch zu spät war und nur den Gegner traf und nicht den Ball. Da sie schon in der 28. gelb wegen Fouls bekommen hat folgerichtig.

Nun in Unterzahl machten wir dennoch weiter. In der 40. Spielminute konnte sich Marleen Weiß durch eine schöne Einzelaktion durchsetzen doch die Schlussfrau von Jena hielt den nicht einfachen Ball sensationell. So ging es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 mussten wir Verletzungsbedingt wechseln. Doch das machte im Spielaufbau und der Erarbeitung von Chancen keinen Unterschied. Wir haben keine größeren Möglichkeiten für Jena mehr zugelassen, doch sollten sie doch mal die ein oder andere Gelegenheit gehabt haben den Spielstand zu erhöhen wusste unsere starke Torfrau Juliane Bruckner dies eindrucksvoll zu verhindern.

In der 85 . Minute ging Marleen Weiß nach einem schon geklärten Ball unglücklich an der Strafraumgrenze zum Gegner ... Freistoß.

Mit einer hervorragenden Schusstechnik erhöhte Jena zu diesen Zeitpunkt unverdient auf 3:0 ...dann war Schluss.

Auch in diesen Spiel haben wir wieder bewiesen das wir so langsam zu einer Mannschaft zusammenwachsen. Nach dieser ausgesprochen guten kämpferisch und sehenswerten Leistung, ist sich das Trainerteam Tretner/Wichmann sicher, dass der Erfolg kommen wird.



Die Statistik zum Spiel:

Tore: 1:0 Mack (2.), 2:0 Hainthaler (14.), 3:0 Richter (85.)
Zuschauer: 24

Die BSG WISMUT GERA spielte mit:
Juliane Bruckner - Lucille Schmalz (Gelb/Rote Karte -), Marleen Weiß, Justine Schlebe, Alina Kwiatkowski, Leonie-Sophie Pursch (ab 63. Swantje Saß), Lea Friedemann, Alexa Böhme, Sandy Ender, Paula Schimmel (ab 46. Tiara Lösche).