BSG Wismut Gera
Die Spielberichte der Frauen Thüringenliga


Frauen Thüringenliga

FC Thüringen Weida vs. BSG Wismut Gera
1 : 1



Starker Auftritt zum Derby in Weida
Wismut-Frauen mit Unentschieden zum Saisonauftakt

Zum Saisonbeginn durften unsere Frauen gleich am 1. Spieltag zum mit Spannung erwarteten Derby beim FC Thüringen Weida antreten.

Die neu zusammengestellte Mannschaft musste gleich am ersten Spieltag viel improvisieren. Schließlich fehlten kurzfristig einige verletzte Spielerinnen. Dennoch ging das Team vor unglaublichen 440 Zuschauern von der ersten Minute an sehr engagiert zu werke.

Im hart umkämpften Spiel zeigten sich die Gastgeberinnen zunächst sehr offensiv und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Aber im Laufe des 1. Durchgangs stabilisierten sich unsere Frauen und konnten nun selbst den einen oder anderen schnellen Konter setzen.

Dennoch hatten wir zwei Mal das Glück auf unserer Seite, als die Weidaerinnen mit einem Schuss und einem Freistoß jeweils nur die Latte trafen.



Ein wenig überraschend daher unsere Führung zum 1:0 durch A. Kwiatkowski (30). Bis zur Halbzeit zeigte sich das Spiel recht ausgeglichen, und unsere Torfrau zeigte sich das eine oder andere Mal als sicherer Rückhalt. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeberinnen weiter auf den Ausgleich, der ihnen durch S. Nöckler schließlich auch gelang (67). Danach zehrten beide Mannschaften nur noch von wenigen Kräften. Ernsthafte Torgelegenheiten ergaben sich für keine der Mannschaften mehr.

In der Nachspielzeit musste die Weidaer Spielerin S. Rolle noch mit gelb/rot vom Platz, was aber auch keine weitere Auswirkung auf das Spielergebnis hatte und beide Mannschaften schlussendlich doch recht zufrieden mit der Punkteteilung waren.


Foto: Nicole Hammerschmidt