BSG Wismut Gera
zurück

Männer Thüringenliga

FSV Wacker Nordhausen vs. BSG Wismut Gera
3 : 2

Gegentore fielen zu einem ungünstigen Zeitpunkt

von Dietmar Kayser
FSV Wacker 90 Nordhausen vs. BSG Wismut Gera 3-2 (1-1)

Vier Spiele in Folge hat Nordhausen gewonnen. Gegen Gera gelang der fünfte Dreier. Aber mit etwas mehr Glück war für die Geraer "Verlegenheitself" sogar mehr drin.

Das Spiel begann für Wismut nach Maß. Einen Abwehrschnitzer der Gastgeber bestrafte Rene Haase in Abstaubermanier zum 0:1(9.). In der Folge erspielten sich die Gastgeber ein optisches Übergewicht, ohne allerdings zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Geraer Defensive verengte immer wieder geschickt die Räume und ließ Nordhausens Angreifer nicht zur Entfaltung kommen. Mit Kontern suchten die Geraer den Erfolg, aber die Pässe wurden zu ungenau gespielt, so daß auch Wismut keine torgefährlichen Akzente setzen konnte.

Fast mit dem Pausenpfiff gelang Wacker der Ausgleich. Auf der rechten Außenbahn hatte sich Kolan durchgesetzt und seine Eingabe verwertete Klaus(45.) Erneut zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für Gera gelang den Gastgebern die Führung. Zwei Minuten nach Wiederbeginn jagte erneut Klaus einen mehr als zweifelhaften Freistoß aus ca.20m ins Netz.

Jetzt entwickelte sich ein tempostarkes Kampfspiel, das zunächst mit dem Geraer Ausgleichstreffer belohnt wurde. Im Anschluß an einen Eckball drückte Obst(54.) den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Nach einem mißglückten Abwehrversuch hatte Streicher keine Mühe die Gastgeber erneut in Front zubringen. Das Spiel war jetzt genau auf Nordhausen zugeschnitten.

In die Offensivbemühungen der Korn-Elf stießen die Gastgeber immer wieder mit blitzschnellen Kontern über Kolan und Klaus. So mußte Reiter(67.) noch einmal Kopf und Kragen bei einer guten Möglichkeit für die Platzherren riskieren. Die größte Chance für Wismut zum Ausgleich vergab Vitzthum(54.), der nach einer Haase-Flanke, freistehend seinen Kopfball neben das Tor platzierte. So standen die tapfer kämpfenden Geraer am Ende mit leeren Händen da. Aber wie gesagt, es fehlte das Quäntchen Glück.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0-1 René Haase (11.), 1-1 Torsten Klaus (45.), 2-1 Torsten Klaus (48.), 2-2 Steven Obst (58.), 3-2 Benedikt Streicher (63.)

FSV Wacker 90 Nordhausen:
Greschke - Elle, N. Steinberg, Taute, Pohl, Pistorius, Pezely (89. Biesenbach), Streicher (79. Dießel), Jäschke, Klaus (90. Kohlhause), Kolan

BSG Wismut Gera:
Reiter - Petzold, Härtel, Vitzthum, Lippold, Obst, Jahn (63. Kaiser), Haase (81. Siebert), Steiniger, Wezel, Froherz

Schiedsrichter: Jan Schröder (Jena)

Zuschauer: 540
%BANNER2300%

Homepage FSV Wacker Nordhausen
Homepage BSG Wismut Gera