BSG Wismut Gera
zurück

Männer Köstritzer-Liga 2011/2012

SC Leinefelde 1912 vs. BSG Wismut Gera
1 : 1

von Dietmar Kayser

Mit einem Unentschieden verabschiedete sich die Wismut-Elf aus der Saison 2011/12. Dabei mußte Udo Korn, der den im Urlaub befindlichen Trainer David Kwiatkowski vertrat, die Mannschaft, bedingt durch zahlreiche Ausfälle ziemlich umstellen. So bestritt Torhüter Mark Reiter sein Abschiedsspiel und der Kapitän der Aufstiegsmannschaft von 2008, Michael Horn lief ebenfalls als Aktiver zum letzten Mal im Wismut-Trikot auf. Horn wird zukünftig Co-Trainer der 2.Mannschaft. Mit Philipp Herzig und Dimitrij Puhan gaben dafür zwei Nachwuchstalente ihr Debüt in der Verbandsliga. Und Puhan, der nächste Woche seinen 18. Geburtstag feiert, wäre fast ein Einstand nach Maß gelungen. Aber bei seinem Kopfballtreffer (10.) sah der Schiedsrichter ein Foulspiel. Die Gäste blieben im Leine-Park am Drücker. Rico Heuschkel (12.) verfehlte mit einem Flachschuß nur knapp das Tor, Marcel Lange (16.) und erneut Heuschkel scheiterten aus Nahdistanz am Torwart. Wie aus heiterem Himmel gelang den Platzherren die Führung. Nach einem Freistoß war Becker zur Stelle und erzielte aus Nahdistanz das 1:0. Leinefelde war nur bei Standards gefährlich. So konnte Reiter einen Freistoß (38.) über die Latte lenken. Steve Lippold (41.) und Andre Jahn (42.) versuchten es vor dem Pausentee noch mit Distanzschüssen, verfehlten aber knapp das Tor.

Mit einer Glanzparade verhinderte Reiter zu Beginn der zweiten Hälfte gegen den freistehenden Rittmeier (50.) einen weiteren Treffer. Als Marcel Lange in der 61. Minute wegen wiederholten Foulspiel Gelb-Rot sah, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Trotz Unterzahl dominierte Wismut das Spiel, während die Gastgeber sich nur noch auf das Verwalten der Führung verlegten. Mit einem tollen Solo und überlegten Schlenzer ins lange Eck schaffte Rico Heuschkel den hochverdienten Ausgleich (80.). Fast wären die Gäste für ihre tolle Moral noch mit dem Sieg belohnt wurden, aber Heuschkels Schuß von der Strafraumgrenze (90.) wurde noch abgefälscht. Mit dem Unentschieden beendet Wismut die Saison auf dem 6.Tabellenplatz.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Martin Becker (25.), 1:1 Rico Heuschkel (80.)

SC Leinefelde 1912:
Knoll - Haiter, Dahlke, Küntzelmann (MK), Weinrich, Martin Rittmeier, Becker, Machatschek (63. Trapp), T. Rittmeier, Wiederhold, Dressler (63. Nachtwey)

BSG Wismut Gera:
Reiter - Horn, Mi. Urbansky, Lange (61. GRK), Steinbach (GK), Lippold, Jahn, Puhan (69. Herzig), Neumaier, Heuschkel (GK), St. Urbansky (GK)

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Zuschauer: 30

Anzeige:

Homepage SC Leinefelde 1912
Homepage BSG Wismut Gera