BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

BSG Wismut Gera vs. BSG Wismut Gera II
0 : 4

Verdienter 4:0 (2:0)-Sieg der "Zweiten"

von Christian Pahs

Am 2. Spieltag kam es zum vereinsinternen Aufeinandertreffen der beiden F-Mannschaften der BSG. Das F1 Team von Spfrd. Amling gegen die F2 Mannschaft von Trainer C. Pahs. Vorweg eins: Normalerweise gewinnt die „Erste“, aber in diesem Falle muss man beachten, dass die „Erste“ wieder neu zusammengestellt wurde und die “Zweite“ nun schon in ihre 2. Saison geht. Das soll aber den überraschenden klaren 4:0 Erfolg nicht schmälern. Die F2 ,angeführt von „Capitano“ John Kühnemuth (als Anerkennung für sein gutes Spiel gegen 03) legte sofort los wie die Feuerwehr und so dauerte es auch nicht lange und es schlug das erste Mal im Tor von Konrad Schramm ein. Auf Vorlage von Paul Teske erzielte Lucas Schmidt in der 5. min das 1:0. Mit der Führung im Rücken rollte Angriff auf Angriff Richtung F1-Tor, aber leider wurden auch die besten Chancen leichtfertig vergeben oder der besser postierte Mitspieler nicht gesehen. Das war auch der einzige Kritikpunkt von Trainer C. Pahs. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


Mit dem Vorsatz, so schnell wie möglich das 2. Tor zu erzielen, ging es in die 2. Halbzeit. Nach wieder nur 6 Minuten war es so weit, auf Vorlage von Paul Teske erzielte Lucas Schmidt seinen 2. Treffer. Nun war der erste Sieg in „Sichtweite“. Es wurde weiter mutig nach vorn gespielt und auch weiter sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen. So war auch immer ein Gegentor möglich. Besonders Moritz Finke tauchte einige Male gefährlich vor dem Tor von John Kühnemuth auf. Aber der wenig geprüfte John war immer hellwach und bügelte die Unsicherheiten unserer Abwehrspieler aus. Die Angriffsbemühungen wurden in der 36. min mit dem 3:0 durch Justine Schlebe (Vorlage Collin Fischer) belohnt und in der 40. min revanchierte sich Lucas Schmidt bei seinem Vorlagengeber Paul Teske und verhalf ihm zu „seinem“ Treffer zum 4:0 Endstand. Der gesamten Mannschaft ein Lob für Einsatz und Spielfreude und ein „Extra Lob“ an Lucas Schmidt und Tim Hartkopf in seinem 2.Spiel! sowie für Debütantin Melina Fischer für ihren „Kurzeinsatz“ (nach 3 Wochen Training!)


So spielten wir:

1 MK John Kühnemuth

7 Thorben Datz - 4 Aaron Ikic (31. 2 Louis Fischer)

14 Duncan Deumer (21. 5 Paul Bernatek / 36. 6 Collin Fischer)

8 Justine Schlebe (39. 13 Melina Fischer)

11 Tim Hartkopf - 9 Lucas Schmidt - 3 Paul Teske


Anzeige: