BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

BSG Wismut Gera II vs. VfL 1990 Gera
2 : 1

2:1-Sieg gegen VfL Gera = 2. Saisonsieg

von Christian Pahs
Torjäger Paul Teske rechts markierte den Siegtreffer- Foto: Beate Pauli

Nach dem Pokal-Aus gegen den gleichen Gegner am Freitag wollten es unsere „Kicker“ im Punktspiel unbedingt besser machen. In einem ausgeglichenen Spiel übernahmen unsere Spieler von Anfang an die Regie und setzten die „Fuchsbergkicker“ unter Druck. Die Umstellungen die gegenüber dem Pokalspiel vorgenommen wurden „fruchteten“. So spielte unsere „Kapitänin“ Justine links in der Abwehr, um mit ihrer Schnelligkeit die gefährlichen Gästestürmer Paul H. und Daniel K. in Schach zu halten, was ihr auch meistens gelang. Torjäger Paul Teske spielte auf der linken und Thorben Datz auf der rechten Außenbahn. Als Sturmspitze versuchte sich in der 1. HZ Aaron Ikic und in der 2. HZ Collin Fischer.

Vorgaben des Trainers: sofort den Ball erobern, Ball laufen lassen, vorm Tor den Abschluss suchen und hinten kompromisslos die Bälle herausspielen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ging es mit einem 0:0 zum Pausen“saft“ - Da stand es im Pokal schon 0:2 !!!


Die Kid´s merkten: Heut geht was!


Die 2. Halbzeit begann turbulent: 22. min das 1:0 für uns durch Paul Teske. Als alles noch jubelte fiel vom Anstoß weg das 1:1 durch Daniel K. Nun ging es hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg. In der 35. min war es soweit: Lucas Schmidt spielte den Ball steil auf Collin Fischer, der quer zu Paul Teske und der lies sich die Chance nicht entgehen: Sieg 2:1! Der wurde in den letzten 5 Minuten gut über die Zeit gebracht und so stand am Ende ein nicht unverdienter, aber doch überraschender Sieg über die guten - im Schnitt 1Jahr älteren – Fuchsbergkicker fest!


Ein zufriedener Trainer sprach allen Spielern ein grosses Lob aus für Einsatz und Laufbereitschaft



Statistik zum Spiel:


1 John Kühnemuth –

14 Duncan Deumer – 13 Tim Hartkopf - 8 MK Justine Schlebe

10 Thorben Datz (37. 2 Louis Fischer) - 9 Lucas Schmidt - 3 Paul Teske -

9 Aaron Ikic ( 21. 6 Collin Fischer)

Außerdem im Kader: 11 Melina Fischer


Anzeige: