BSG Wismut Gera
zurück

F-Junioren Stadtliga

OTG 1902 Gera vs. BSG Wismut Gera II
2 : 1

von Christian Pahs
Foto: Ina Teske

Beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten unterlagen unsere Kicker knapp mit 1:2. Leider wurden die ersten Minuten „verschlafen" und so stand es nach 5 Minuten schon 0:2 - das lies Schlimmes befürchten. Unsere Spieler schauten nur zu wie ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor rollte. Nach vorn ging gar nichts! So war es für Nick Stein ein leichtes, die Gastgeber mit 2:0 in Führung zu bringen. Aber unsere „Elf" (incl. Wechsler!) kämpfte sich ins Spiel zurück! Abwehrorganisator Tim Hartkopf wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer, Justine Schlebe meldete den zweifachen Torschützen fast vollständig ab und unser Mittelfeldtrio kam langsam ins "Laufen". Paul Teske hatte kurz vor der Halbzeit die Chance, auf 1:2 zu verkürzen, als er allein auf den Torhüter zulief, aber zu überhastet abschloss. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.


Trainer C. Pahs sprach die Fehler an: den Ball erkämpfen und schneller zum freistehenden Mitspieler spielen und versuchen, auf alle Fälle ein Tor zu erzielen!


So ging es in die 2. Halbzeit. Für Collin Fischer kam jetzt Paul Bernatek als „Sturmspitze" zum Einsatz und in der Abwehr Louis Fischer für Duncan Deumer. Die Gastgeber begannen wieder sehr flott, aber unsere Abwehr behielt weitestgehend den Überblick. Unsere Konter wurden besser ausgespielt und so fiel in der 27. Minute nach einem vorbildlichen Angriffszug das Anschlusstor. Thorben Datz spielte den Ball schnell aus dem Mittelfeld in den freien Raum, Paul Teske erlief sich den Ball und vollendete erfolgreich! Jetzt wurde auch der Gastgeber nervös. Er vergab seine Chancen leichtfertig und unsere Konter wurden immer gefährlicher. So hatten unsere Stürmer Paul B. und Paul T. durchaus die Chancen zum Ausgleich.

So blieb es am Ende beim 1:2, eine Niederlage die uns nicht „umhaut", sondern weiterbringt. Hat man doch gesehen, dass wir auch gegen eine Mannschaft, gegen die wir noch letzte Saison zweimal 1:8 verloren haben!!! mithalten kann und sich auch Chancen erspielen kann. Ein Sonderlob an die gesamte Mannschaft für die 2. Halbzeit! - an Tim Hartkopf, der sich enorm steigerte und Justine Schlebe, die für zwei, drei lief, kämpfte und die Fehler ihrer Mitspieler ausbügelte!!!


Die F-Junioren der BSG Wismut Gera II spielten mit:

1 John Kühnemuth - 14 Duncan Deumer – (ab 21. min 2 Louis Fischer) - 11 Tim Hartkopf - 8 Justine Schlebe - 10 Thorben Datz - 9 Lucas Schmidt - 3 MK Paul Teske - 6  Collin Fischer (21. min 5 Paul Bernatek 38. min 13 Melina Fischer)


Anzeige: