BSG Wismut Gera
zurück

B-Junioren Landesklasse

BSG Wismut Gera vs. VfR Bad Lobenstein
3 : 2

BSG Wismut Gera vs. VfR Bad Lobenstein 3:2 (0:2)

Eigentlich stand das Spiel heute gegen Lobenstein unter keinen so guten Stern. Verletzungsbedingte Ausfälle plagten das Trainergespann Marcel Peters und Steffen Rüdiger bei der Aufstellungsplanung. Es gesellten sich zu unseren Langzeitverletzten Paul Meyer und Tom Rüdiger noch Robert Slowinski und Fabian Rauh dazu.

Trotzdem begann unser Spiel, mit einer Großchance für Sebastian Winner nach Hereingabe von David Zienert, sehr verheißungsvoll. Im weiteren Spielverlauf verflachte aber unser Spiel nach vorn. Zu schlecht waren Ballan- und Mitnahme bzw. waren die Abspiele zum eigenen Mitspieler zu ungenau. Die nicht immer geahndete harte Gangart der Lobensteiner Spieler tat sein übriges dazu. In der 22.min. klärte, der unser Tor das erste Mal hütende Sören Gabler, nicht konsequent genug, so das ein Lobensteiner Spieler die Führung der Gäste erzielen konnte. Beim 2:0 der Gäste war er aber dann machtlos, seine Vorderleute luden den Lobensteiner Schützen förmlich zum Torschuss ein (35). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff bot sich David Zienert eine Riesenchance zum Torerfolg, er konnte diese leider nicht nutzen.

So wie unsere Mannschaft das Spiel mit einer Großchance begann, so waren es jetzt die Gäste, die zu Beginn der zweiten Halbzeit große Tormöglichkeiten liegen ließen bzw. Sören Gabler klärte oder Pascal Kopper auf der Linie rettete. Dank John Rodewalds unermüdlichen Einsatzes, bot sich in der 59. min. Marvin Lehmann eine gute Einschussmöglichkeit, welche er glänzend zum 1:2 Anschluss nutzte. Mit diesem Treffer kippte das Spiel und unsere Jungs bekamen Oberwasser. Marvin Lehmann bediente in der 63. min. John Rodewald mit einer mustergültigen Flanke und dieser vollendete trotz Bedrängnis mit einem Seitfallzieher zum 2:2. Doch damit nicht genug, mit ihrer Lässigkeit und Überheblichkeit kitzelten die Lobensteiner Spieler, dass Letzte aus unserer Mannschaft heraus. Das I Tüpfelchen zum heutigen Erfolg verdanken wir abermals Marvin Lehmann. Zuerst wurde er im Strafraum von den Beinen geholt und dann verwandelte er den fälligen Elfmeter selber souverän (entgegen dem bekannten Sprichwort, der gefoulte Spieler sollte den anschließenden Elfmeter nicht schießen). Mit gemeinsamer Kraft wurde dieser Sieg heute nicht mehr hergegeben und er stimmt wieder etwas zuversichtlicher auf die weiteren Aufgaben.


BSG Wismut Gera:
Gabler, Höpfner, Daouda, Ludwig (Metze), Kopper, Zienert, Peters, Winner (Breit), Rodewald (GK), Lehmann, Lockchen

Anzeige: