BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Kreisoberliga

SpG Windischleuba/Fockendorf vs. BSG Wismut Gera
0 : 5

Souveräner Sieg in Windischleuba


                            

Mit einigen Veränderungen in der Aufstellung gegenüber der Vorwoche, die vor allem verletzungbedingte Ursachen hatten, ging es für unsere A-Junioren nach Windischleuba zur dortigen Spielgemeinschaft.
Die ersten Minuten im Spiel waren von beiden Mannschaften sehr zerfahren. Dennoch macht die Nietzold-Truppe vom Anpfiff an ordentlichen Druck.
So kamen die Orange-Schwarzen schnell zur Führung durch Amizu in der 18. Minute.
Nach der frühen Führung waren die Gastgeber noch mehr verunsichert und wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen. Es wurde ein insgesamt ruppiges Spiel, wobei der Unparteiische, Sportfreund Köhler, nicht die beste Figur abgab und so im Spiel keine Ruhe reinbringen konnte.
Unsere A-Junioren zeigten sich im Spielverlauf weiterhin bissiger und zielstrebiger Richtung Tor. So kamen sie verdientermaßen noch vor der Halbzeit mit den schönen Toren von Louis Altheide (25.min) und Marvin Geisler (28.min) (Freistoßtor) zum 3:0. 


                


Nach der Pause versuchte der Gastgeber seinerseits mit Pressing das Anschlusstor zu erzielen. Viel kam aber nicht auf das Tor von Keeper Benjamin Kampe.
Auf der Gegenseite machten es unsere Jungs besser. Mit dem vierten Tor durch Dennis Borm in der 69. Minute und dem satten Schuss von Stephan Jäger in der 82. Minute zum 5:0 waren spätestens die Messen gelesen.
Die Gastgeber waren nicht im Ansatz in der Lage adäquate Antworten auf dem Platz zu geben.
Die Orange-Schwarzen hätten ihr Torekonto noch weiter erhöhen können, hätten sie ihre Chancen konsequenter genutzt.
Negativer Höhepunkt kurz vor Spielende war eine klare Tätlichkeit eines Spielers von Windischleuba, die nicht einmal mit einem Karton versehen wurde, geschweige denn einem Freistoß.
Nichts desto trotz haben sich unsere A-Junioren nicht von der Spielweise des Gastgebers anstecken lassen.
Am Ende steht ein nie gefährdeter 5:0 Sieg, der auch in dieser Höhe verdient gewesen ist.


Aufstellung: Benjamin Kampe, Sebastian Winner, Stephan Jäger, Robert Slowinski, Arthur Breit, Marvin Geisler, Enrico Pequenino (58.min Rene Schubert), Philipp Thomas, Amizu Daouda (61.min Dennis Borm), Peter Pauli (GK), Louis Altheide