BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Kreisoberliga

SpG Weida/Niederpöllnitz vs. BSG Wismut Gera
3 : 4

In Unterzahl zum Sieg
von Mirko Kühnel

In einem Spiel, das von vielen kleineren Fouls geprägt war, spielte sich viel im Mittelfeld beider Mannschaften ab.
Unsere A Junioren übernahmen vom Anpfiff an das Zepter im Spiel und spielten mutig und munter nach vorn. Die Hintermannschaft von Weida hatte oft ihre Probleme mit den schnellen Vorstößen der Wismut-Angreifer.
So war es auch kein Wunder, dass bereits nach 11 Minuten der Ball zum ersten Mal im Tor von Thüringen Weida zappelte. Robert Wünsch bekam den Ball an der Strafraumgrenze auf den linken Fuß und zirkelte den Ball ins linke obere Eck. Keine Chance für den Weid´schen Torhüter.
In Minute 25 dann bereits das verdiente 2:0. Nach einer Ecke unserer Jungs klärten die Gastgeber nur halbherzig und der Ball fällt vor die Füße von Kapitän Peter Pauli, der den Spielball zum 2:0 einnetzte.
Nur eine Minute später nutzten die Gastgeber eine Schlafwageneinlage der Wismuter Hintermannschaft und verkürzten auf 2:1 (26.Minute).
Anstatt das diese Führung Sicherheit gab, ließen sich unsere A Junioren von der Spielweise der Gastgeber anstecken und wurden so zu Fehlern gezwungen.
Die Gastgeber gingen nun sehr aggressiv zu werke, von dem sich unsere Jungs noch zusätzlich beeindrucken ließen.
Resultat dessen war ein Abstimmungsproblem zwischen Torhüter Kampe und der Wismuter Hintermannschaft, für das sich die Gastgeber artig bedankten und zum unnötigen 2:2 (44. Minute) einschoben.
Mit 2:2 ging es in die Kabinen.
Für die zweite Halbzeit hatten sich unsere Jungs dann wieder viel vorgenommen- das Ergebnis so gestalten, dass dies den Spielverlauf und die Spielanteile richtig wiedergab. Und so legten sie wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr.
Die Gastgeber wussten sich oft nur mit Fouls zu helfen, um unsere Spieler zu stoppen. Leider ging dabei die souveräne Linie des Schiedsrichters ein wenig verloren, der nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen traf. Wussten unsere Spieler ihr Übergewicht im Spiel durch Stephan Jägers 3:2 in der 63. Minute und Robert Wünschs 4:2 in der 74. Minute in Tore umzumünzen, benötigten die Gastgeber die Hilfe des Schiedsrichters. Als ein Spieler unserer A am eigenen Strafraum durch einen Weid´schen Stürmer gefoult wurde und der Spieler liegen blieb, ließ Schiedsrichter Rauh weiterspielen. Und prompt kam Weida auf 3:4 heran.
Als dann noch Marat G. und Enrico P. kurz hinter einander mit jeweils Gelb-Rot vom Platz gestellt wurden, war es nur noch ein Kampfspiel. Mit Mann und Maus verteidigten unsere Spieler die knappe Führung. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab. 3 Punkte waren berechtigterweise im Gepäck, leider auch der Ballast von zwei gesperrten Spielern für das nächste Spiel……  ...Bilder


Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Kampe – Bauch – Jäger – Slowinski – Winner – Breit – Gasparjan (Gelb-Rot, 82. Minute) – Pauli – Pequenino (Gelb-Rot, 90.Minute) – Daouda - Wünsch