BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Kreisoberliga

BSG Wismut Gera vs. SpG Daßlitz/Langenwetzendorf
3 : 0

A-Junioren erfüllen "Pflichtaufgabe"
von Mirko Kühnel



In einer ereignisarmen Partie mit wenig Höhepunkten siegten unsere A-Junioren auch ihr letztes Spiel in der Hinrunde. Mit 3:0 wurden die schwachen Gäste aus Daßlitz und Langenwetzendorf nach Hause geschickt.

Gegen die tief stehenden Gäste taten sich unsere A-Junioren recht schwer. Dennoch kamen sie immer wieder gefährlich vors Gästetor.
Das 1:0 markierte dann auch Amziu Daouda. Leider wurde das Spiel durch das Tor nicht ereignisreicher. Es plätscherte vor sich hin.
Bis zur 35. Minute als sich Louis Altheide den Ball schnappte und mit Robert Wünsch aufs Tor zulief. Dabei überlupfte L.Altheide den Gästekeeper und der Ball flog im hohen Bogen zum Tor. Ein Gegenspieler aus Daßlitz versuchte noch den Ball zu klären aber es war schon zu spät. R. Wünsch drücke den Ball noch einmal mit dem Kopf hinein um sicher zu gehen, daß der Ball drin ist.
Denn der Schiedsrichter hatte in Halbzeit eins ein klares Tor (der Ball war mit vollem Umfang hinter der Linie) nicht gegeben.

Mit 2:0 ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit ist leider schnell erzählt. Mehr als das 3:0 passierte nicht. Kapitän Peter Pauli trat kurz an, schnappte sich das Leder und lief mit dem Spielgerät zirka 5 Meter bis zur Strafraumgrenze ohne angegriffen zu werden. Der drosch den Ball dann eiskalt aufs Tor und versenkte ihn verdient.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab.

Die A-Junioren gehen nun in die "Winterpause" vom Ligaspielbetrieb  ...Bilder