BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. BSG Wismut Gera
7 : 0

Chancenlos beim Verbandsliga-Debut

Chancenlos waren die C- Junioren in ihrem Verbandsligadebut. Im Derby gegen den Jugendfussballclub unterlag man auch in dieser Höhe völlig verdient.

Bereits nach wenigen Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand, was für eine gewisse Verunsicherung der Spieler sorgte. Auch die Verletzung von Philip Taubert konnte man nur schwer kompensieren. Die Spieler des JFC hatten viel zu viel Zeit um Bälle anzunehmen und weiterzuspielen. Wirklich gestört wurde nur selten. Die Heimelf konnte so weitestgehend ungehindert schalten und walten und zogen bis zur Halbzeit auf 5:0 davon. In der Halbzeit versuchte man sich noch einmal zu motivieren und das Beste noch aus dem Spiel zu machen. Der Towartwechsel bei der Wismut erwies sich als richtige Entscheidung. Oliver Graichen konnte sich in der zweiten Halbzeit mehrfach mit sehenswerten Paraden auszeichnen und war ein sicherer Rückhalt. So gelang den weiterhin klar dominierenden Hausherren nur 2 weitere Treffer.

Trotzdem eine enttäuschende Vorstellung der Wismut Elf, die zu mehr in der Lage ist als sie an diesem Tag abgerufen hat.

„Einige Spieler sollten ihre Einstellung und Spielvorbereitung hinterfragen. Auch die Trainingsintensivität werden wir erhöhen. Es sollte jetzt jedem klar sein, dass die Verbandsliga alles von uns abverlangen wird. Trotzdem werden wir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen auch wenn wir wissen, dass viele Teams noch stärker sein werden, als der Gegner heute. Wir müssen unsere Arbeit jetzt Konsequent fortführen und werden dafür auch irgendwann den Lohn erhalten." (Jan Genseke, Übungsleiter).

Statistik zum Spiel:

Torfolge :
1:0 Max Reichelt (1.)
2:0 Max Reichelt (4.)
3:0 Max Reichelt (10.)
4:0 Bosse Struz (22.)
5:0 Conrad Hanz (26.)
-----------------------------------------
6:0 Conrad Hanz (45.)
7:0 Tim Wenzel (62.)

Jugendfussballclub Gera :
Hahn - A. Hanz, Trommer, Kerzig (24. Kurutz), Lienig, Struz, Reichelt, Schwalenberg, Seifarth, Wenzel (MK), Spychalski (24. C. Hanz)

BSG Wismut Gera :
Teske (36. Graichen) - R. Pauli, Szelag, Neff, Ciborra, Schröder, Kontauts (MK), Kanis, Knorr, Geßner (43. Höpfner), Taubert (18. Kögler)

Schiedsrichter : Kevin Schmidt (Gera)       ...weitere Bilder

Anzeige: