BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Ronneburg/Großenstein vs. BSG Wismut Gera
1 : 9

von Frank Hänel

Begleitet von ordinären Landdüften aus der benachbarten Milchviehanlage, dafür aber bei herrlichem Sonnenschein, gelang unseren Jungs ein souveräner Auswärtssieg in Großenstein. Bei noch entschlossenerer Spielweise hätte er sogar noch höher ausfallen können.

Den Torreigen eröffnete Nino Hänel bereits nach gefühlten zehn Sekunden, in dem er sich den Ball an der Mittellinie schnappte, nach vorn trieb und satt von halbrechts aus 15 Metern ins lange Eck abschloss (1.). Danach wurde fleißig weiter nach vorn gespielt und so stand es nach neun Minuten 0:2 durch Eric Hoffmann, der einen Abpraller verwerten konnte.

Einige fühlten sich dann aber etwas zu sicher, was dazu führte, dass die Abwehr immer wieder zu weit aufrückte. So blieben die Ronneburger bei Gegenstößen gefährlich, allerdings im Abschluss zu harmlos. Das 1:2 (16.) resultierte dann auch aus einem ruhenden Ball. Bei dem Freistoß aus zentraler Position behinderten sich unsere Spieler gegenseitig und so konnte der in seiner Sicht eingeschränkte Dominik Köhler nur noch hinter sich greifen…

Aber jetzt war die Mannschaft wieder wach. Noch in der gleichen Minute konnte Eric erneut mit einem Abstauber nach einem abgewehrten Schuss von Nino zum 1:3 einnetzen.

Den Halbzeitstand von 1:5 besorgten Max Fiedler (27.) nach Vorarbeit von Nino sowie Julian Bleinagel (30.) aus dem Gemenge heraus nach einer Ecke.

Weiterhin überlegen, aber leider etwas nachlässiger in der Spielgestaltung, ging es in die zweite Halbzeit und: bergauf. – Das ist allerdings aufgrund der Platzverhältnisse wörtlich zu nehmen.

Nachdem der Ronneburger Torwart einen Freistoß von Dominik nur abklatschen konnte, war wiederum Eric zur Stelle (32.). Auch beim 1:7, einem Abstauber von Julian (39.) wieder nach einer Ecke, halfen die Ronneburger mit.

In der Folge dümpelte das Spiel etwas vor sich hin, was vor allem den Puls von Trainer Eisenbeiß höher schlagen ließ. Einen blitzsauberen Konter konnte dann der eingewechselte Rick Liebs nach schönem Pass in den Lauf durch Eric zum 1:8 abschließen (48.).

Die Krönung des Tages war dann das letzte Tor durch Nino. Nach einem langen hohen und präzise geschlagenen Ball von Eric konnte er im Ibrahimovic-Stil (1:4 vom Dienstag) direkt mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters vollenden.

Alles in allem ein gelungener Auftritt der Wismut, auch wenn zwischenzeitlich mal ein Gang heruntergeschaltet wurde. Die Angriffsmaschine läuft, insbesondere wenn die volle Kapelle anwesend ist…  ...Bilder



Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler, Niclas Fechner, Maurice Striller, Thomas Billhardt, Julian Bleinagel / Tom Leonhardt / Niclas Erdmann, Eric Hoffmann, Max Fiedler / Rick Liebs, Nino Hänel / Max Krause
Anzeige: