BSG Wismut Gera
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Niederpöllnitz/Münchenbernsdorf vs. BSG Wismut Gera
2 : 5

von Frank Hänel

Bedingt durch den Ausfall von Torwart Dominik Köhler und Ersatzkeeper und Abwehrchef Niclas Fechner musste Spielmacher Eric Hoffmann ins Tor. Da dieser an allen Ecken und Enden im Spiel fehlte und Max Fiedler zudem wegen einer Erkrankung geschwächt war, war schlimmes für das Spiel zu befürchten. Doch die Mannschaft hielt gut dagegen und erkämpfte sich insbesondere in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht.

Nachdem Nino Hänel in der 4.Minute noch mit einem satten Schuss am Torwart scheiterte, brachte eine Minute später eine sehenswerte, steil gespielte Stafette mit dem Ausgangspunkt Jan Dworschak über Nino auf Max das 1:0 für die BSG. Leider kassierten unsere Jungs auf dem unebenen und durch die Nässe schwer bespielbaren Nebenplatz nach einem Pressschlag von Thomas Billhardt bereits drei Minuten später den Ausgleich.

Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren. Dabei war vor allem der läuferische und kämpferische Einsatz von Jan Dworschak hervorzuheben, der heute sein bestes Saisonspiel ablieferte und damit sehr zur Stabilisierung beitrug.
Aus einem undurchsichtigen Gewusel im Niederpöllnitzer Strafraum heraus konnte Nino in der 10.Minute das 2:1 erzielen, was der Mannschaft mehr Sicherheit verlieh. Auch Julian, der sich ab Mitte der ersten Halbzeit auf der linken Seite besser ins Spiel einbrachte, traf nach schönem Zuspiel von Nino überlegt zum 3:1(16.). Jetzt wussten alle: Heute geht was…

Der Fairness halber muss allerdings erwähnt werden, dass auch die Gastgeber mit Personalsorgen angetreten waren und mit einem Spieler weniger agieren mussten.

Nach einem Lattenknaller durch einen Fernschuss von Nino(27.) hatte wiederum Julian seinen großen Auftritt, setzte sich gegen mehrere Niederpöllnitzer sehr schön auf der linken Seite durch und spielte den Ball von der Grundlinie quer auf den eingewechselten Tom Leonhardt, der am rechten Pfosten vollenden konnte(28.). – 1:4 -Halbzeit!

Trotz aller Warnungen ließen unsere Jungs den Gastgebern in der zweiten Halbzeit mehr Luft zum Spielen, kassierten folgerichtig in der 49.Min. das 2:4 nach einem langen Pass auf einen freien Mann und hatten mehrmals Glück, dass der Gegner seine Aktionen oftmals überhastet und unkontrolliert abschloss.
Auch Eric Hoffmann im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen.
Erst das 2:5(53.) durch Julian nach einer Kombination über Max und Nino, brachte wieder etwas Beruhigung.

Fazit: Ein guter Auftritt unserer Not-Elf. Das Ergebnis sollte allerdings in Anbetracht der Niederpöllnitzer Besetzungsprobleme nicht überbewertet werden…

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Eric Hoffmann(MK) - Thomas Billhardt, Maurice Striller, Jan Dworschak - Julian Bleinagel, Niclas Erdmann, Max Fiedler (ab 17.Tom Leonhardt/31./57.) - Nino Hänel
Anzeige: