BSG Wismut Gera
zurück

Männer Kreispokal Ostthüringen

VfL 1990 Gera vs. SV Rositz
0 : 4

von Jens Lohse

Gegen den Kreisoberliga-Vierten aus Rositz mühte sich der VfL vergeblich. Schon nach zwei Minuten geriet der Kreisklasse-Spitzenreiter durch einen Schlenzer von Vincenz in Rückstand.

In der Folge bekam man insbesondere der Gäste-Torjäger Kahnt nicht in den Griff, der sich als dreifacher Torschütze auszeichnete. Das 0:2 resultierte aus einem Foulelfmeter, bei dem Keeper Rosenhainer noch die Finger am Ball hatte. Vorausgegangen war eine unnötige Attacke von Voigt.

Trotz des Rückstands gab sich der VfL nicht auf und war mehrfach dem Ehrentreffer nahe. Die beste Gelegenheit versiebte J. Bergt, der nach einer flache Eingabe von der Grundlinie das Leder in zentraler Position nicht richtig traf.

Die Partie begann mit zehnminütiger Verspätung, da der Rositzer Demmrich nach einem epileptischen Anfall bei der Erwärmung die Hilfe des Notarztes in Anspruch nehmen musste.

VfL 1990 Gera: Rosenhainer - Hoffmann, Lenzer, S. Bergt, Scheffler, H. Tix (85. Scholz), Reislhuber (62. Groß), Voigt, Gerogi, Thiele (71. A. Tix), J. Bergt

SV Rositz: Fleißner - Baudach, Kummer, Undeutsch, Czajka, Shala, Ronas, Vincenz, Vogt (68. Götze), Kahnt, Nierlein (71. Schiekel)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 65

Tore: 0:1 Vincenz (2.), 0:2, 0:3, 0:4 Kahnt (27./Foulelfmeter, 57., 78.)


Als dreifacher Torschütze zeichnet sich der Rositzer Andre Kahnt (l.), der den Ball vor dem Geraer VfL-Kicker Holger Tix nach innen zieht - beim ungefährdeten 4:0--Erfolg der Rositzer beim Kreisklassisten VfL 1990 Gera aus. (Foto: Jens Lohse)

Anzeige: