BSG Wismut Gera
zurück

A-Junioren Verbandsliga St.1 (2013/2014)

BSG Wismut Gera vs. SpG Oberweimar/Empor WE
2 : 4

Doppelschlag der Gäste brachte Vorentscheidung

Die Wismut-Junioren hatten sich bei ihrer Heimspielpremiere im Stadion der Freundschaft viel vorgenommen.

Das bekamen die Gäste auch von Beginn an zu spüren. So kam die frühe Führung der Geraer fast folgerichtig. Nach glänzender Vorarbeit von Sebastian Graatz verwandelt Maximilian Grunwald per Direktabnahme zum 1:0 (12.)

Aber auch die Gäste zeigten Offensivqualitäten, da konnte sich Wismut-Keeper Benjamin Kampe mehrfach auszeichnen. Jedoch auch die Nietzold-Elf hatte noch zwei dicke Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen.

Nach toller Vorarbeit von Peter Pauli und Maximilian Grunwald vergibt Philipp Wunderlich in bester Schußposition (35.). Und dann brachte Pascal Budzinski aus ca.5m freistehend den Ball nicht ins Tor (36.)

Die Geraer waren nach der Pause noch gar nicht richtig auf dem Platz, da gelingt der Gästen der Ausgleich (47.). Dieser Treffer brachte die Wismut-Elf von ihrer Linie ab, es fehlte die Zielstrebigkeit bei den Angriffsaktionen.

Dafür sorgten die Gäste mit einem Doppelschlag für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung (68.,69.). Nach dem Anschlußtreffer von Sebastian Graatz fünf Minuten vor dem Abpfiff keimte noch einmal Hoffnung bei Wismut.

Aber Oberweimar machte nach einem Konter gegen die weit aufgerückten Geraer mit dem 2:4 (90.) alles klar. Damit hat Wismut nach zwei Spieltagen erst einmal die Rote Laterne übernommen.