BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

BSG Wismut Gera vs. Hohenölsener SV
3 : 0

Arbeitssieg dank Steigerung in der zweiten Halbzeit

von Frank Hänel

Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die guten Auftritte in den letzten Spielen in Berga und Niederpöllnitz anknüpfen, letztlich gelang gegen den Tabellenvorletzten aber trotzdem ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg.
Aufgrund des unentschuldigten Fehlens vieler Spieler blieben Trainer Scherzer bei Aufstellung und Taktik keine Alternativen. Schlimmer noch – die Wismut musste das Spiel mit neun Feldspielern beginnen. Da die Anwesenden zunächst auch nicht sonderlich gut drauf waren, bekamen Eltern und Zuschauer einen, gelinde formuliert, sehr mäßigen Kick auf niedrigem Niveau geboten.

Die wenigen gefährlichen Aktionen in der ersten Halbzeit sind schnell aufgezählt: - Schuss Eric Hoffmann von rechts – gehalten(13.), Schuss Jan Dworschak im Strafraum von links - gehalten(16.), 20m-Freistoß Dominik Köhler – gehalten(17.), Schuss Nino Hänel nach Eingabe von Dominik von links – gehalten(28.) sowie Kopfball Jan nach Ecke Eric von rechts – drüber(31.).
Da die Gäste ihrerseits im Umkehrspiel immer wieder gefährlich bis an die Strafraumgrenze kamen, ging das 0:0 zur Halbzeit durchaus in Ordnung.

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages konnten sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit, jetzt gegen den Wind, deutlich steigern. Die Abwehrspieler standen nun nicht mehr so tief und schalteten sich effizienter in die Angriffe ein. Das daraus resultierende spielerische Übergewicht im Mittelfeld führte zu klareren Torchancen. So konnte sich Nino an der linken Strafraumgrenze gegen seine Gegenspieler durchsetzen, zur Mitte ziehen und den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 ins Netz spitzeln (45.). Entscheidend hierfür waren die gute Vorarbeit und der präzise Pass in den Lauf durch Julian Bleinagel an der zentralen Strafraumgrenze.

Kurz darauf ließ Eric seine Gegenspieler im Strafraum stehen, passte in die Mitte auf Kevin Heiser, der mit Flachschuss aus kurzer Entfernung ins lange Eck zum 2:0 traf (47.).

Bereits in der 52.Minute machte Eric, diesmal nach Vorbereitung durch Nino und Schuss nach einer schönen Drehung im Strafraum, mit seinem 3:0 den Sack zu (52.).

Erwähnenswert in der Folge waren noch ein gefährlicher Freistoß der Gäste, der von Oliver Teske im Tor pariert wurde (65.), sowie eine Chance von Max Fiedler, der sich schön bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte und mit mehreren Anläufen aus spitzem Winkel unglücklich scheiterte (68.).

Im nächsten Spiel in Zeulenroda bedarf es dringend einer Steigerung, sonst wird nichts zu holen sein. Vielleicht helfen ja dann auch wieder jene mit, die ihre Mannschaft heute im Stich gelassen haben …

Statistik zum Spiel:

Torfolge :
1:0 Nino Hänel (45.), 2:0 Kevin Heiser (47.), 3:0 Eric Hoffmann (52.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske(MK) – Dominik Köhler, Max Fiedler, Niclas Erdmann, Julian Bleinagel – Niclas Fechner (ab 9.), Philip Szelag, Jan Dworschak, Eric Hoffmann - Nino Hänel, Kevin Heiser
Anzeige: