BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

Lusaner SC 1980 vs. BSG Wismut Gera
0 : 0

Möglichen Auswärtssieg verschenkt

von Frank Hänel

Gegen die tief stehenden Lusaner, die im Vergleich zum rassigen Hinspiel nicht wieder zu erkennen waren, gelang es unseren überlegenen C-Junioren diesmal leider nicht, den Ball zum Sieg über die Linie zu bringen. Obwohl sie Dauergast in der gegnerischen Hälfte waren, konnten sie nur sehr wenige zwingende Chancen herausspielen. Diese wenigen Möglichkeiten waren dafür so eindeutig und wurden so kläglich vergeben, dass Trainer und Eltern am Spielfeldrand fast verzweifelten.
Man könnte feststellen, dass der Mannschaft diesmal das Glück der Kraftsdorfer aus der Vorwoche fehlte. Richtig ist jedoch, an diesem Tag von Unvermögen zu sprechen. Schlechte Raumaufteilung im Vorwärtsgang, gepaart mit schlampigen Zuspielen und teilweise trägem Umkehrspiel sorgten dafür, dass die klare Feldüberlegenheit nicht mit einem Sieg vergoldet wurde.

Auch die wenigen gelungenen Aktionen führten letztlich nicht zum Torerfolg. So fand Nino Hänel am kurzen Pfosten keinen Abnehmer für seine Eingabe(9.), wurde eine schöne Kombination über Ben Räke und Kevin Heiser mit Abschluss durch Nino vom Torwart gehalten(14.), versemmelte Ben zwei Meter vorm Tor eine Eingabe von Nino(17.)…

Ähnliche Szenen auch in der zweiten Halbzeit. Meist stand man sich ab der Mittellinie gegenseitig im Weg. Die größte Möglichkeit hatte Nino mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Max Fiedler von der linken Seite(56.). Möglicherweise hätte ein Linienrichter den Rollerball auf der Linie für gut befunden und zum Anstoßpunkt gezeigt… - Es sollte nicht sein.

Letztlich freuten sich die Lusaner, die sich nicht eine einzige Torchance erspielten, am Ende über einen gewonnenen Punkt, während die Wismut ganz klar zwei Punkte verloren hat…
Auf ein Neues am Mittwoch beim VfL!

Statistik zum Spiel:

Tore :
Fehlanzeige

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Oliver Teske – Dominik Köhler, Niclas Erdmann, Max Fiedler, Philip Szelag, Niclas Fechner, Julian Bleinagel, Ben Räke, Nino Hänel(MK), Kevin Heiser
Anzeige: