BSG Wismut Gera
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG Post SV/OTG Gera vs. BSG Wismut Gera
2 : 8

Klare Sache auf der Ossel

von Frank Hänel

Erstmals seit langer Zeit hatten es unsere C-Junioren mit einem Gegner zu tun, der noch größere Personalsorgen hatte und mit noch mehr D-Junioren auflaufen musste. Auch im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation war ein Auswärtssieg im Kampf „9 gegen 9" deshalb schon fast Pflicht.

Zunächst taten sich unsere Jungs trotzdem recht schwer. Die späte Anstoßzeit (18.30 Uhr) nach einem langen Montag machte allen Akteuren auf dem Platz zu schaffen.
Von dieser Tatsache profitierten anfangs die Hausherren und setzten mit einem Schuss an den Innenpfosten nach zwei Minuten ein erstes Signal. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag aufs Post-Gehäuse. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0 durch zwei Treffer von Nino Hänel - einmal aus spitzem Winkel, einmal nach einem Alleingang ab der Mittellinie. Die Abschlüsse von Julian Bleinagel(19.), Niclas Fechner(24.) und Paul Fritsch(25.) wurden jeweils gehalten. Zwischendurch hatte „Fechi" mit einem leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze bereits das vorentscheidende 3:0 besorgt.
Das vielleicht schönste Tor des Tages gelang Nino mit einer Direktabnahme eines präzisen Eckballs von Niclas Erdmann von der rechten Seite, die unhaltbar im rechten Eck einschlug(29.). Bei seinem gespitzelten 5:0 von der Torauslinie half der Post-Keeper etwas mit.
Halbzeit! - Dominik Köhler, der heute mit einer leichten Rückenverletzung für den ebenfalls verletzten Oli Teske im Tor stand, hatte seinen Kasten sauber gehalten...

Erst in der 48.Minute musste er wieder richtig eingreifen. Da stand es allerdings schon 0:6 durch Julian(45.). Wiederum nach einer „Barbie"-Ecke konnte Sean-Tino Lenhardt, der wohl kleinste Feldspieler auf dem Platz, per Kopf(!) das 7:0 perfekt machen. Zwei Minuten später setzte Nino nach einem Konter über Barbie mit dem 8:0 den Schlusspunkt für die Wismut.
Der hohe Spielstand und einige Umstellungen in der Mannschaft – unter anderem bekam jetzt auch D-Junior Sebastian Zubair seine Chance im Tor – sorgten für etwas Unruhe und schlecht koordiniertes Abwehrverhalten. Mit einem hoch angesetzten Schuss ließen die Postler zunächst dem kleinen Basti im Tor keine Chance(64.).
Nachdem Dominik, jetzt im Sturm, noch eine Riesenchance ausgelassen hatte, kombinierten sich die tapferen Hausherren kurz vor Schluss noch zu einem weiteren Treffer.

Besondere Erwähnung für seinen läuferischen und kämpferischen Einsatz verdiente sich am heutigen Spieltag Philip Szelag.
Statistik zum Spiel:

Torfolge :
0:1, 0:2 Nino Hänel(5./8.), 0:3 Niclas Fechner(19.), 0:4, 0:5 Nino Hänel(29./30.), 0:6 Julian Bleinagel(45.), 0:7 Sean-Tino Lenhardt(49.), 0:8 Nino Hänel(52.), 1:8(64.), 2:8(70.)

Die BSG Wismut Gera spielte mit:
Dominik Köhler(ab 56. Sebastian Zubair) - Max Fiedler, Philip Szelag, Jan Dworschak, Niclas Fechner, Julian Bleinagel(ab 56.Dominik Köhler), Niclas Erdmann, Pascal-Paul Fritsch(ab 36. Sean-Tino Lenhardt), Nino Hänel(MK)
Anzeige: